Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2021 19:31
Hallo mit der App für das Handy habe ich leider auch das Problem das ich immer die Meldung erhalte das meine E-Mail/Passwort Kombination falsch ist. Mein Passwort besteht nur aus Zahlen und Buchstaben es liegt also nicht an dem Problem was schon genannt wurde das Sonderzeichen nicht drin sein sollten. Auch in der " Mein Vodafone" App kann ich nicht auf mein Festnetz zugreifen da ich es erst im Web hinzufügen soll...was ich schon seid einiger Zeit habe und dort wird auch alles angezeigt.
Ich habe bereits bei Vodafone angerufen dort wurde ich zur Unitymedia Hotline verwiesen da dort der Festnetz läuft, dort jedoch wurde ich wieder zu Vodafone geschickt da dort die Verantwortlichen sein sollten oder halt Mal in der Community nachfragen. Also dafür daß es schon lange eine Firma ist ist es schwer Mal jemand zu finden der helfen kann.
Ich hoffe hier hätte Mal jmd das selbe Problem und kann mir besser helfen als der Support.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2021 21:13
Hallo Mario1980,
wenn Du im Bereich von Unitymedia wohnst, dann hast Du die neue GigaTV-Cable-Box-2 und da funktioniert auch nur die neue GigaTV-Mobile App. Im Store dafür nach "GigaTV Mobile" suchen! Die alte App funktioniert nur zusammen mit der alten Box und den alten Verträgen.
Viele Grüße Siegmar
am 24.04.2021 21:13
Hallo Mario1980,
wenn Du im Bereich von Unitymedia wohnst, dann hast Du die neue GigaTV-Cable-Box-2 und da funktioniert auch nur die neue GigaTV-Mobile App. Im Store dafür nach "GigaTV Mobile" suchen! Die alte App funktioniert nur zusammen mit der alten Box und den alten Verträgen.
Viele Grüße Siegmar
am 25.04.2021 03:55
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann und ich habe die richtige App runter geladen...
am 25.04.2021 09:22
Danke ,ich habe gar nicht gesehen das es da zwei verschiedene Apps gibt,bei mir hat es geholfen, zumindest da kann ich mich jetzt einloggen, nun hab ich nur noch das Problem bei der Vodafone App für die Verträge.
am 25.04.2021 09:52
Hallo Marcseinb,
wenn es die richtige App ist, dann kann es am:
1. Login Namen (keine Umlaute verwenden / die E-Mail Adresse funktioniert nicht!)
2. Password (keine Umlaute verwenden)
3. es sind schon 3 Geräte angemeldet.
Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen aber die Umlaute nicht gleich kodiert sind sollte keine verwenden. Bei Deiner aller ersten Anmeldung im Kunden Portal hast Du zu erst einen Namen und das Password festgelegt und dann die E-Mail eingerichtet. Den Namen kannst Du ermitteln in dem Du Dich bei:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/
anmeldest. Hier kann auch die E-Mail verwendet werden. Auf dem Start Bild ist in der Mitte des Bildes ein Zahnrad zu sehen unter dem "Mein Konto" steht. Wenn Du darauf klickst erscheint unter anderem "Login-Daten". Wenn Du darauf klickst kannst Du den Namen sehen, den Du mal festgelegt hast. Dort kannst Du auch den Namen und das Password ändern wenn das nötig ist. Wenn das abgeschlossen ist Klicke ganz oben auf "Zurück zur ...". Um die Liste der angemeldeten Geräte zu veralten Klicke jetzt auf "Kabel-Vertrag" und dann auf "Einstellungen". Damit wird die Seite: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen
geöffnet und es ist ein Feld zu sehen "GigaTV-Geräte verwalten" zu sehen. Wenn Du darauf Klickst kannst Du sehen was alles schon angemeldet ist und bei Bedarf auch Geräte löschen.
Viele Grüße Siegmar
am 25.04.2021 11:55
Hallo Mario1980,
dann gilt das gleiche was ich an Marcseinb geschrieben habe. bis auf den Punkt 3 und dem eintrag in der Tabelle GigaTV-Geräte verwalten.
Viele Grüße Siegmar
25.04.2021 14:46 - bearbeitet 25.04.2021 14:55
Hallo Sigmar
Verstehe ich dich richtig, meinen Handy-Vertrag kann ich in der App anzeigen lassen auch mit der E-Mail als Login aber wenn ich für Festnetz eine E-mail (nicht die selbe) nutze ist das schon ein Problem... Ich werde es Mal testen auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann warum der eine geht und der andere nicht
PS: ich habe jetzt für meinen Festnetzvertrag einen Benutzernamen erstellt,nur Buchstaben und Zahlen, im Passwort das selbe, jedoch wenn ich in der App darauf zugreifen möchte kommt nochimmer die Meldung ich soll den Vertrag erst im Web hinzufügen, was ich aber schon habe und wo er auch schon seid einiger Zeit angezeigt wird.
am 25.04.2021 16:39
Hallo Mario1980,
wieso hast Du für das Festnetz ein anderes Login? Hast Du Deine Handy Verträge und Festnetz Verträge noch nicht zusammen geführt? Auf der Seite: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/
kann man andere Verträge also Deinen Festnetz Vertrag zu Deinem Handy Vertrag laden. Dann gilt das gleiche Login für alles also auch für das Forum hier. Wenn Du das noch nicht gemacht hast gibt es noch zwei Login und man kann nicht vom Handy Vertrag in den Kabel Vertrag wechseln. Wenn die App funktionieren soll muss es auch möglich sein am PC aus https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/
auf den Kabelvertrag https://kabel.vodafone.de/meinkabel
zu wechseln ohne sich neu einloggen zu müssen.
Viele Grüße Siegmar
am 25.04.2021 21:36
Ich habe Festnetz noch von Unitymedia auf einer E-Mail und Handy über Vodafone, zusammengeführt habe ich beide im Januar wegen dem GIGA Combi Vorteil , auf der Webseite ist alles unter einem Login aber in der App habe ich nur den Handyvertrag und wenn ich auf alle Produkte geh soll ich den Login fürs Festnetz eingeben, sobald ich auf einloggen klick kommt besagte Meldung das ich die Verträge erst auf der Webseite zusammenlegen soll.
am 25.04.2021 22:16
Hallo Mario1980,
da kann Dir jetzt sicher nur noch ein Moderator weiter helfen und wenn nötig eine Fehler Meldung an die UM-Leute geben, denn nur die Moderatoren können auf Deine Daten im im Kunden Portal zugreifen. Wir haben jetzt gemeinsam alles besprochen was wir als Kunden falsch gemacht haben könnten und nichts finden können was den Fehler bei Dir beheben könnte.
Viele Grüße Siegmar