Giga TV Multiroom
Ophelia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, ich versuche meine Giga TV Net Multiroom Box anzuschließen. Leider sagt mir das Teil mein Wlan Passwort ist ungültig. PC und Handy funktionieren einwandfrei. Habe auch die letzten 2 Stunden am Telefon verbracht und wurde laufend weitergeleitet, leider ohne einen echten Menschen zu sprechen. Beim Kundendienst Abteilung Störungen wurde ich gleich verabschiedet. Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann?

Danke

Edit: @Ophelia verschoben vom Community- ins GigaTV-Board.

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

ist nur ein Gedanke, vermutlich kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, aber nutzt du Sonderzeichen oder Umlaute wie ä, ü, ö in dem Passwort?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ophelia,

bist Du sicher, das es um die WLAN Anmeldung geht und nicht um die Anmeldung am GigaTV-Netzwerk? Die Box will sich unmittelbar nach der Anmeldung im WLAN Deines Routers am GigaTV-Netzwerk anmelden. Siehe doch mal im Router nach ob die Box eine IP Adresse bekommen hat, wenn ja dann war die Anmeldung im WLAN erfolgreich!

Viele Grüße Siegmar

Nein, ich nutze keine Sonderzeichen

Es geht um die Wlan Anmeldung. Ich werde mein Passwort ändern und dann das ganze nochmal von vorn versuchen.

Danke

Hallo Ophelia,

im Namen und Password sollten vor allem keine Umlaute stehen. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind und daher kommt es zu Fehlern.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Ophelia,

installiere mal auf einem Handy oder Tablet die FRITZ-WLAN App und lass Dir die Netze neben dem Router und auch neben der GigaTV-Net-Box anzeigen. Es sollte am besten kein anderes WLAN auf dem gleichen Kanal liegen und wenn, dann nur mit deutlich niedrigeren Pegel. Auch der Name Deines WLAN darf nicht noch einmal in Deiner Umgebung auftauchen. Erstelle am besten einen eigenen Namen (SSID) für Dein WLAN. Wenn dar Abstand vom Router und Box recht groß ist, dann kann es Sinvoll sein sich einen festen Kanal auszusuchen, der an allen Stellen wo Geräte stehen nicht belegt ist. Die automatische Kanal Wahl funktioniert dann nicht mehr, da die nur die Kanäle im Umfeld des Routers testen kann.

Viele Grüße Siegmar

@Ophelia  schrieb:

Es geht um die Wlan Anmeldung.

Keine Ahnung was du da für einen Router nutzt, wenns ne FritzBox ist hast du da im Menü Sicherheit: 

WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

aktiviert, weil dann gehts auch nicht, egal welches Passwort du verwendest.

WPS-Taste am Router mal testen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20