Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2020 17:21
Hey Leute,
Vielleicht kann mir jemand helfen woran es wirklich liegt.
Jedesmal wenn ich in der Mediathek einen Film lade oder Downloaden möchte, bleibt es hängen bzw ladet nicht mehr.
Habe einen 1 GB Anschluss, der Router die Vodafone Box wurde getauscht und das Problem besteht immer noch .
Kommt auch immer wieder mal vor das Verbindungsabbrüche sind .
Um jegliche Rat bin ich sehr Dankbar 😋
am 18.12.2020 00:17
Hallo Lothar60,
um über das Internet einen Film anzusehen muss immer eine Datenrate größer 6 Mbit/s anliegen. Bricht sie auch nur kurzzeitig zusammen entstehen Fehler in Bild und Ton. Bei den Mediatheken hat jeder Fernsehsender einen eigenen Server. Taucht das Problem bei allen Sendern auf oder betrifft es nur einzelne Sender? Welche Vodafon Station hast Du? Unter der Bezeichnung werden bei Vodafone zwei Geräte geführt. Die genaue Bezeichnung steht auf einem Aufkleber am Router.
Viele Grüße Siegmar
am 18.12.2020 00:26
Also es ist aktuelle Vodafone Station von Technicolor.
Der Standard dem es ja bei 1 Gbit Anschluss gibt 🙄
Das Problem ist bei manchen Filme und Sendern,glaube das man mit einer Fritzbox besser dran wäre,so wie man in der Community liest,das ja die Vodafone Station nur Probleme bereitet.
Auf Dauer ist echt nervig wenn die Abbrüche sind bzw beim TV schauen der Mediathek es hängt 😌
am 18.12.2020 00:36
Hallo Lothar60,
Vermutungen helfen aber nicht bei einer Fehleranalyse und es gibt den Router von Technicolor und den ARRIS.
Bitte beantworte meine Fragen!
Viele Grüße Siegmar
am 18.12.2020 00:41
Es ist der Router von Technicolor
am 18.12.2020 01:00
Hallo Lothar,
ich hatte gefragt: Taucht das Problem bei allen Sendern auf oder betrifft es nur einzelne Sender?
Viele Grüße Siegmar
am 18.12.2020 10:21
Ja sorry das ich dir nicht ganz geantwortet habe 😁
Es betrifft einzelne Sender
am 18.12.2020 11:17
Hallo Lothar60,
wenn es nicht alle Sender betrifft, dann liegt das weder an der GigaTV-4K-Box noch an Deinem Router sondern am Zugang zu den Servern des jeweiligen Fernsehsenders. Die Mediatheken der Fernsehsender haben auch alle eine Web-Seite über die man auf die Inhalte vom PC-Zugreifen kann. Versuche mal über Deinen Rechner einen Film von den betroffenen Senden abzurufen. Das sollte dann genau so scheitern. Melde dann eine Störung beim Zugang zu den Mediatheken der betroffenen Sender.
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2020 16:08
Also ich habe festgestellt am besten mit der ARD Mediathek probiert und musste feststellen,das am iPad und Smart TV App einwandfrei funktioniert.
Sobald ich aber die ARD Mediathek an der GIGA 4 K Box starte, passiert es das es hängen bleibt ,daraus schließe ich das es an der GIGA 4K Box legen kann .
Hab zuvor aber WLAN auf 5G gestellt anstatt 2,5G,das Band Steering deaktiviert.
Den dann bei Aktivierung scheint es nicht so gut zusammen zu arbeiten wie jetzt alleine ,hab auch mich in Forum und YouTube erkundigt.
Denke letztendlich wenn Probleme wieder kommen ,das man die Fritzbox mal ausprobiert.
Seitdem keine Abbrüche mehr
am 22.12.2020 13:10
Hallo Lothar60,
uns ist bekannt das es zu Beeinträchtigungen mit der ARD Mediathek kommen kann.
Schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN , dann schauen wir ob das verhalten zueinander passt.
Lass im Anschluss daran bitte eine Info hier.
Viele Grüße, Martin