abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienungen ist defekt
Axel25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Fernbedienung von der Gigabox ist defekt. 

Ich kann mit der Fernbedienung weder die Gigabox einschalten, noch irgendwelche Sender wechseln.

Anfangs musste ich alle zwei Tage die Batterien wechseln, damit die Fernbedienung benutzt werden konnte,  aber jetzt reagiert die Fernbedienung gar nicht mehr.

An den Batterien liegt es nicht, denn selbst mit neuen Batterien reagiert die Fernbedienung nicht.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Axel25,

es gibt 3 verschiedene GigaTV Boxen und alle 3 haben eine BT FB, welche mit der Box gekoppelt werden muss.

1. die GB1 oder GigaTV-4K-Box

2. die GigaTV-Net-Box

3. die GB2 oder GigaTV-Cable-Box-2

Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Boxen mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest. In jeder der Anleitung steht auch, wie man die FB mit der Box koppeln kann.

Eine neue FB bekommst Du nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Die Fernbedienung lässt sich nicht mehr mit der Gigabox koppeln. Alle Versuche blieben erfolglos.

Die Fernbedienung blinkt zwar grün, aber baut keine Verbindung zur Gigabox auf.

Hallo Axel25,

und welche GigaTV-Box hast Du nun? Wenn die FB grün blinkt, könnte das die GigaTV-4K-Box sein. Da muss zum Koppeln der FB zuerst an der rechten Seite der Box die "Taste PAIR" gedrückt werden und danach auf der FB die Tasten Menü und 0 gleichzeitig, bis über dem Pfeil nach oben eine grüne LED blinkt. Weitere Informationen findest Du oben unter dem Link zur 4K-Box.

Viele Grüße Siegmar