abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone schafft es nicht Sky auf meinem Giga TV 2 freizuschalten.
WeissDirk
Forum-Checker
Forum-Checker

Oh Mann. Habe seit Tagen mehrere Stunden in der Hotline und im technischen Service verbracht. 
Vodafone schafft es nicht Sky auf meinem Giga Tv Cabel Box 2 freizuschalten. Was kann ich noch tun?

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo WeissDirk,

 

die Freischaltung von Sky auf der GigaTV 2 Box muss Sky vornehmen und nicht Vodafone.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
NoName2024
Daten-Fan
Daten-Fan

Am besten man sucht sich einen anderen Anbieter!Ab 01.07.2024 hat man die freie Auswahl,welchen Anbieter er nimmt und man hat sogar ein Sonderkündigungsrecht!!!Ich werde jedenfalls wechseln.

Moin. 
vielen Dank für die Info. Laut Sky sind die Freischaltungsdaten vor einer Woche an Vodafone gegangen 

Hallo WeissDirk,

 

eigentlich erfolgt die Freischaltung durch Sky direkt, da diese Zugriff auf das Freischaltungssystem haben. Ich würde es nochmals in der Sky Community probieren.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wichtig - unbedingt von der Giga 2 die "KDSN" der Box bei Sky angeben !

diese fängt mit 4130 oder 4140 an und ist 12-stellig,

 

findest du eine KDSN mit 736 oder ähnlich schaust du unter das falsche Teil - der Festplatte.

 

die KDSN der Giga 2 ist gleichzeitig die Seriennummer der virtuellen Smartcard

u da muss Sky die Entschlüsselung hinschicken 


@NoName2024  schrieb:

Ab 01.07.2024 hat man die freie Auswahl,welchen Anbieter er nimmt und man hat sogar ein Sonderkündigungsrecht!!!Ich werde jedenfalls wechseln.


Ups, aber wenn bei dir das Nebenkostenprivileg entfällt besagt das nicht das du den Kabel Anbieter wechseln kannst.

Der Anbieter bleibt der gleiche, nur die Kosten für den Kabelanschluß ändern sich, bei dir wohl zu TV Connect Start.


@NoName2024  schrieb:

Laut Sky sind die Freischaltungsdaten vor einer Woche an Vodafone gegangen 


Blödsinn, wie schon erwähnt kann nur Sky die Sky Sender auf der Giga Box 2 freischalten.

 

Ich würde dich auch an das Sky Forum verweisen, aber da einen anderen Thread: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box - Sky Community

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57