abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Fernbedienung Horizon box mit tv koppeln geht nicht
Chrispi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um mein Anliegen zu Posten, ich bin aber froh, das ich nach langem Suchen endlich einen Button gefunden habe, um überhaupt mal eine Frage stellen zu können. Warum ist das so kompliziert? 

Bitte also um Entschuldigung falls ich hier falsch bin. 

Nun aber zur Frage:

Ich habe seit Jahren eine Horizon Box, diese war bis letzte Woche mit einem Medion TV gekoppelt. Hat alles funktioniert. Nach 8 Jahren hat der TV seinen Geist aufgegeben. 

Neuanschaffung ein Telefunken 55 ". Habe den neuen TV angeschlossen, und konnte ohne koppeln die Horizon Fernbedienung benutzen. Alles ging, ausser das ich den TV mit der Horizon Bedienung auch wieder anmachen konnte. Da dachte ich mir, ok, koppeln. Das wär's. 

Ich habe es X mal probiert aber es geht nicht. Ich bin strikt nach Anleitung vorgegangen, 

horizon box aus. 

TV an. 

Leise Volumen taste drücken und dann gleichzeitig  koppel taste in der Mitte gedrückt. Lampe TV blinkt 3 x

Dann sofort Telefunken code 2914 eingegeben und die TV taste gedrückt, bis TV ausgeht. Dann sofort wieder die taste TV gedrückt halten um ihn wieder einzuschalten. 

Aber genau DAS macht er nicht. Ich muss die TV Bedienung nutzen um das Gerät wieder einzuschalten. Egal ob ich es vor der Speicherung versuche, oder danach. 

Im Moment geht gar nichts mehr über die H Bedienung. 

Im Netz gibt es Tipps, die H Bedienung mit der Box zusammen über die H Bedienung zurück zu setzen, oder dieses an der Box direkt. 

Soviel ich weiß, kann man Aufnahmen und Einstellungen übernehmen. 

Gilt das auch wenn ich den Reset über die H Bedienung mit Hilfe der Tasten auf der Rückseite mit Grün FN, back taste usw. vornehme? 

Ich möchte einfach nur alle Inhalte der Box behalten, und die Funktionen laut/leise, TV an/aus, und stumm mit der H Bedienung steuern. 

Hat jemand eine Idee? 

Vg. Chrispi2

Edit: @Chrispi2 Beitrag ins richtige Board verschoben, 

17 Antworten 17
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Chrispi2,

ok so richtig versteh ich es nicht. Geht nur das Koppeln nicht oder generell die ganze Fernbedienung nicht.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni, 

danke für Deine Frage. Die horizon Bedienung funktioniert. Nur das koppeln leider nicht. 

Bis zum Schritt code eingeben und TV mit horizon Bedienung ausschalten, klappt alles. Aber einschalten funktioniert nicht. Auch nach speichern geht nichts. Kann nicht ein-ausschalten, nicht laut-leiser machen. Dafür muss ich die TV Bedienung nehmen. 

Vg

Chrispi2

pRo-Marco

Hi Chrispi2,

kann es sein, dass es für den Telefunken mehrere Codes gibt? Hast Du mal einen anderen getestet?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, danke für Deine Frage. 

Muss aber gestehen das ich die nicht wirklich verstehe. 

In der Horizon Liste steht nur die 2914 für Telefunken. Wie soll ich einen anderen code testen?? 

Vg Chrispi2

pRo-Marco

Es kann durchaus sein, dass es für einen Hersteller verschiedene Codes gibt (Modellabhängig). Leider ist es so, dass wir keine Garantie dafür geben können, dass die Codes mit jedem Modell funktionieren.

Teste mal bitte Folgendes:

-Horizon aus und TV ein

- gleichzeitig Lautstärke leiser und TV-Source (oben Mitte)

- so lange gedrückt halten bis Standby 3x leuchtet

- Code eingeben innerhalb von 10 Sekunden

- Standby gedrückt halten bis sich der TV ausschaltet (Fernbedienung dabei in Richtung TV halten)

- nochmals Lautstärke leiser und TV-Source gedrückt halten bis Standby 3x leuchtet

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank für den Tip, aber habe es jetzt 10 mal probiert. Keine Chance. Es klappt nicht. 

Wie gesagt, das mit einem anderen code 

Kenne ich und finde ich auch nicht. 🤷‍♂️

Kann es vielleicht doch an der Horizon Fernbedienung liegen? Vielleicht Defekt? 

Vg chrispi2

Hallo Chrispi2,

dann wird wohl der TV zu neu für die alte HZ-Box sein und es gibt unterdessen eine neuere Kommando Liste für den Hersteller. Da müsste schon die FB ein Update bekommen um sie auch für die neuste Technik nutzen zu können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegfried, 

auch Dir erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Interessanter Ansatz, das der TV zu neu ist für die Box. 

Aber wieso hat die Horizon Bedienung, als ich den TV erstmals angeschlossen habe, bis auf TV aus alles andere gemacht hat? Und DAS ohne Programmierung! Erst als ich die Programmierung gestartet habe, damit ich auch die TV aus Funktion nutzen kann, ging garnichichts mehr. 

Nach ca. 30 versuchen habe ich es einmal geschafft, das der TV im Codierungsvorgang ausschaltet und auch anschaltet. Leider hat das nach der Speicherung nicht mehr funktioniert. 

Also scheint die Horizon Bedienung bis auf ausschalten grundsätzlich mit der Technik klar zukommen. 

Vg. Chrispi2

Hallo Chrispi2,

hast Du schon mal neue Batterien in die FB eingesetzt. Die könnten am Ende der Nutzungs-Dauer sein und bei den vielen Tasten Betätigungen beim Koppeln dann zusammenbrechen. Achtung, keine Akkus verwenden!

Viele Grüße Siegmar