Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2022 13:00
Giga TV Kabel Box 2.
Beinahe jeden Abend ab 21:00 Uhr erscheint oben rechts im Sekundentakt folgende Meldung.
Fehlercode: SC401, SC402, SA1G319
dazwischen immer "Ihre Box ist mit dem Internet verbunden".
Alleine schon das aufplopen dieser Meldungen ist extrem störend und man fühlt sich langsam von Vodafon
vera.........!
Alle anderen Geräte verlieren nicht den Kontakt mit dem Internet, nur diese SCHROTT-BOX!
am 26.10.2022 15:51
Gleiches Problem hier. Vodafone interessiert sich dafür null.
Selten hab ich sowas schlechtes gesehen wie diese Box.
am 26.10.2022 16:17
Hallo, hier dasselbe, tags und nachts allerdings. Immer mal wieder ist ein paar Minuten alles gut.
Aufnahmen klappen nicht, vorhandene Aufnahmen werden oftmals nicht abgespielt mit Bezug auf einen Fehlercode.
EPG, keine Informationen vorhanden ....
So stelle ich mir Technik in diesem Jahrzehnt dieses Jahrtausends nicht vor.
Meine Enttäuschung wächst zunehmend, und wird wohl auch in absehbarer Zeit Folgen haben.
Freundliche Grüße allerseits
Lucyann
am 26.10.2022 17:31
Habe die gleichen Fehlercodes gehabt. Reset der Box hat nichts gebracht, erst als ich die Netzwerkverbindung im Menü getrennt habe und dann neu verbunden habe, läuft die Box bis jetzt (seit 2 Stunden) ohne die ständigen Fehlermeldungen.
Gruß Michael
26.10.2022 18:26 - bearbeitet 26.10.2022 18:28
Die Probleme habe ich auch, Hotline ist quasi unerreichbar, weil zu hohes Anruferaufkommen hat, man solle später noch mal anrufen. Auch über Twitter, die meistens schnell genatwortet haben, habe ich bis heute keine Antwort. Auch bei mir habe ich seit ein paar Tagen viele Aufnahmen die fehlgeschlagen sind.
Habe Vodafone gekündigt. weil nicht erreichbar und die Prbleme mit der Box nicht aufhören. Leider wurde mein Vertrag mit der GigaTV-Box wieder 24 Monate verlängert, jetzt muss ich noch 21 Monate bei dem sch.... Verein bleiben. Nochmal verlängere ich nicht mehr meinen Vertrag, ich werde zur Telekom wechseln.
Ganz ehrlich es müsste eine große Kündigungswelle geben, damit sich bei Vodafone mal was ändert.
am 27.10.2022 02:54
Hallo DS2,
da wird wohl bei Deinen Geräten und Deinem Anschluss alles in Ordnung sein. Ursache wird eher ein überlasteter Internet Zugang zu den GigaTV-Servern in Deiner Region sein. Dafür spricht die Zeit von 21:00 Uhr, da sitzen die meisten Leute vorm Fernseher und daher ist dann auch die größte Internet Belastung vorhanden.
Viele Grüße Siegmar
am 03.11.2023 20:21
Guten Abend. Leider kommt bei mir auch diese Fehlermeldung, allerdings ist es nicht am Abend sondern fast den ganzen Tag. Hoffentlich wird es irgendwann mal wieder besser.
am 03.11.2023 20:25
Wie trennt man die Netzwerkverbindung?
am 03.11.2023 20:39
Hallo Mebsi1979,
welches Gerät willst Du vom Netzwerk trennen? Ist das Gerät per LAN Kabel oder per WLAN mit Deinem Router verbunden?
Viele Grüße Siegmar
am 03.11.2023 21:59
Hallo, ich habe eine Gigatv Cable Box 2 und habe sie mit einem LAN Kabel angeschlossen.