1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode: SC401, SC402, SA1G319
DS2
Netz-Profi
Netz-Profi

Giga TV Kabel Box 2.

Beinahe jeden Abend ab 21:00 Uhr erscheint oben rechts im Sekundentakt folgende Meldung.

Fehlercode: SC401, SC402, SA1G319

dazwischen immer "Ihre Box ist mit dem Internet verbunden".

Alleine schon das aufplopen dieser Meldungen ist extrem störend und man fühlt sich langsam von Vodafon

vera.........!

Alle anderen Geräte verlieren nicht den Kontakt mit dem Internet, nur diese SCHROTT-BOX!

 

17 Antworten 17
Fclicious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem hier. Vodafone interessiert sich dafür null. 
Selten hab ich sowas schlechtes gesehen wie diese Box. 

Lucyann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hier dasselbe, tags und nachts allerdings. Immer mal wieder ist ein paar Minuten alles gut.

Aufnahmen klappen nicht, vorhandene Aufnahmen werden oftmals nicht abgespielt mit Bezug auf einen Fehlercode.

EPG, keine Informationen vorhanden ....

 

So stelle ich mir Technik in diesem Jahrzehnt dieses Jahrtausends nicht vor.

Meine Enttäuschung wächst zunehmend, und wird wohl auch in absehbarer Zeit Folgen haben.

Freundliche Grüße allerseits

Lucyann

MichaelRKD
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die gleichen Fehlercodes gehabt. Reset der Box hat nichts gebracht, erst als ich die Netzwerkverbindung im Menü getrennt habe und dann neu verbunden habe, läuft die Box bis jetzt (seit 2 Stunden) ohne die ständigen Fehlermeldungen.

 

Gruß Michael

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Probleme habe ich auch,  Hotline ist quasi unerreichbar, weil zu hohes Anruferaufkommen hat, man solle später noch mal anrufen.  Auch über Twitter, die meistens schnell genatwortet haben, habe ich bis heute keine Antwort.  Auch bei mir habe ich seit ein paar Tagen viele Aufnahmen die fehlgeschlagen sind.

 

Habe Vodafone gekündigt. weil nicht erreichbar und die Prbleme mit der Box nicht aufhören. Leider wurde mein Vertrag mit der GigaTV-Box wieder 24 Monate verlängert, jetzt muss ich noch 21 Monate bei dem sch....  Verein bleiben.  Nochmal verlängere ich nicht mehr meinen Vertrag,  ich werde zur Telekom wechseln.

 

Ganz ehrlich es müsste eine große Kündigungswelle geben, damit sich bei Vodafone mal was ändert.

 

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DS2,

da wird wohl bei Deinen Geräten und Deinem Anschluss alles in Ordnung sein. Ursache wird eher ein überlasteter Internet Zugang zu den GigaTV-Servern in Deiner Region sein. Dafür spricht die Zeit von 21:00 Uhr, da sitzen die meisten Leute vorm Fernseher und daher ist dann auch die größte Internet Belastung vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

Mebsi1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend. Leider kommt bei mir auch diese Fehlermeldung, allerdings ist es nicht am Abend sondern fast den ganzen Tag. Hoffentlich wird es irgendwann mal wieder besser. 

Wie trennt man die Netzwerkverbindung?

Hallo Mebsi1979,

welches Gerät willst Du vom Netzwerk trennen? Ist das Gerät per LAN Kabel oder per WLAN mit Deinem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, ich habe eine Gigatv Cable Box 2 und habe sie mit einem LAN Kabel angeschlossen.