Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 17:05
Ihr Lieben,
Es geht nochmal um den Fehlercode 5021. Ich erreiche bei Vodafone im Kundenservice niemanden und eine Störung gibt es scheinbar laut Vodafone nicht. Also es kommt bei allen Sendern der Fehlercode 5021. Wir haben es an allen Anschlussdosen probiert und an keiner geht es.
So langsam bin ich ziemlich sauer denn zuerst ging das ganze nicht weil wir noch kein WLAN hatten, durch Umzug. Jetzt geht das alles und jetzt können wir immer noch kein TV gucken!!! Die erste Rechnung wurde schon fleißig bezahlt. Auf meine Emails wird nicht geantwortet.
Also BITTE tut etwas damit das ganze funktioniert und tut doch bitte etwas das ihr einen besser Erreichbaren Kundenservice habt. Ich arbeite ziemlich viel und jedes mal 20 Minuten warten bis ich mal jemanden ans Telefon kriege ist wirklich nicht drin.
Also bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht und mit der Entscheidung nicht glücklich uns für diese Box entschieden zu haben.
Mfg
Nina
am 30.01.2020 09:29
Hallo Niina,
tiut mir leid, dass Du bei der Hotline niemanden erreichst. Bekommst Du ohne die GigaBox TV Sender?
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2020 12:13
Hallo Moni,
Anfangs noch ging es. Aber seit 2 Tagen funktioniert auch das nicht mehr.
Liebe Grüße
Nina
am 30.01.2020 13:51
Hallo Niina,
ich möchte mal schauen, ob eine Störung vorliegt. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2020 17:06
Hallo Moni,
Ich habe dir eine PN geschickt.
Mfg
Nina
am 01.02.2020 09:34
Hallo Nina,
kannst Du bitte prüfen ob das Antennenkabel, von der Antennendose bis zur Gigabox, in Ordnung und fest angeschlossen ist?
Du kannst auch gerne das Antennenkabel von dem Receiver abnehmen, an Deinem TV anschließen und schauen ob Du darüber Sender empfängst.
Dadurch kommen wir der Lösung näher und wissen welche Schritte als nächstes durchgeführt werden müssen.
Viele Grüße Martin
am 03.02.2020 18:54
Hallo Martin,
Das Kabel ist richtig angeschlossen. Aber es geht weder wenn es in der Box ist noch wenn es im TV drin ist. Außer TV+ geht leider gar nichts.
Liebe Grüße
Nina
am 04.02.2020 11:43
Hallo Niina,
wenn das "normale TV" auch nicht funktioniert, dann kommt kein Signal an der Antennendose an.
Prüfe bitte ob der Hasuanschluss mit Strom versorgt ist.
Wenn dieser kein Strom bekommt, dann kann der die Signale nicht an die Antennendosen verteilen.
Viele Grüße Martin
am 17.02.2020 21:48
Hallo Martin,
am Hausstrom ist alles in Ordnung.
Also folgende Info ich würde beraten im Dezember und da wurde mir die Giga TV Box empfohlen. Gut hab ich genommen. Wir haben fast in jeden Raum einen Kabelanschluss. Allerdings wurde das ganze vor ca. 2 Jahren gekündigt vom Vormieter und seither ist die Wohnung leer gestanden. (Vertrag war auch bei euch)
Heute habe ich endlich mal jemanden in der Vodafone Centrale erreicht. Es wurde herausgefunden das etwas nicht stimmt. Ok schön und gut. Mir wurde versprochen das heute zwischen 19 und 20 Uhr ein Techniker vorbei kommt. Nun haben wir 21:40 und ich warte immer noch auf den Techniker. Ebenso hänge ich wiedereinmal in der Warteschleife.
So langsam verliere ich wirklich den Geduldsfaden. Seit letztes Jahr Dezember bezahle ich für die Giga TV Box und kann sie nicht nutzen!
Das kann doch wirklich nicht sein. Wenn da nichts mehr kommt, geht die Box zurück und ich sperre mein Konto. Tut mir leid aber ich habe wirklich noch andere Dinge zu tun wie 3 Monate täglich Stunden in der Hotline zu hängen.
Mfg
Nina Springer
am 19.02.2020 10:47
Hallo Niina,
wenn gar nichts geht, würde ich Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Im System ist jedenfalls alles richtig hinterlegt und gebucht.
Da Du in Deiner Wohnung und im Haus auch schon alles geprüft hast (Stromversorgung zum Anschlussverstärker und so weiter), kann es ja nur von außerhalb kommen. Dann ist der Einsatz natürlich auch kostenfrei.
Viele Grüße, Manu