Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2020 20:09
Seit nunmehr 8 Monaten bekommt Ihr es nicht hin das GigaTV Net vernünftig streamen kann.
8 Monate wo wir gezahlt haben und als Gegenleistung nur Ärger mit dem Ding haben.
Wir sehen den Streamingfehler 10000 öffters als wir ein flüssig Fernsehen können.
Und wenn man anruft, dann kommen immer die Standardansagen
"Das liegt an Ihrem Internet" --- Wie kann es dann sein Netflix über die GigaTV Net Box fehlerfrei funktionier UND gleichzeitig auch im Nebenzimmer über Amazon gestreamt wird OHNE das irgendetwas auch nur ruckeln würde.
"Da ist Ihr WLAN schuld" --- Selbst wenn die GigaTV über LAN angeschlossen ist, ne is klar
Ich habe mir lange überlegt ob ich hier etwas poste, da es nicht meine Art ist aber so geht das nicht mehr weiter. Da muss eine Lösung her.
ich bin gespannt auf die Vorschläge
Gruß
Florian Weiner
am 12.02.2020 20:54
Welche Bandbreite hast du denn wenn ich fragen darf ?
Die NetBox is halt die Prinzessin auf der Erbse sag ich mal so so bald die Bandbreite unter 10mbits fällt zickt sie gerne rum mit dem Fehler 10000..
Ich habe seit Ende letztens Jahres den Fehlercode nicht mehr gehabt und daher vermute ich wirklich das es an deinem Internet Anschluss liegt..
Es wäre mal von Vorteil wenn du nen Speedtest machst wenn die Störung auftritt damit man gucken kann was in dem Moment an Bandbreite ankommt
über den Playstore auf der NetBox gibts einige Speedtester
am 12.02.2020 20:57
es ist leider egal an welcher Leitung... ob 12000 DSL oder an der 50000er
am 14.02.2020 15:06
Hallo sun30friend,
tritt die Störung nur in bestimmten Zeiträumen oder ganztags auf?
Hast Du die Box bereits zurückgesetzt oder bisher noch nicht?
Viele Grüße Martin
am 15.02.2020 07:13
Hallo,
die GigaTVNet Box wurde schon mehrfach zurückgesetzt. auch wurden schon verschiedene Softwareversionen getestet. Leider keinen Erfolg. Auch die Tageszeit spielt keine Rolle da der Fehler rund um die Uhr auftritt
Gruß
am 18.02.2020 09:49
Hallo sun30friend,
um das einschätzen zu können, wie oft in der Stunde wird der Fehlercode 10000 denn angezeigt? Sind die 12 oder 50 MBit/s die gebuchte Bandbreite oder hast Du diese in dem Moment über eine Speedtest-App auf der Net-Box gemessen? Wie lange wird der Hinweis angezeigt, verschwindet er von alleine wieder? Hilft es, wenn Du auf einen anderen Sender schaltest oder die Box neustartest?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2020 16:24
Hallo,
der Fehler tritt mindestens 5-10 mal pro stunde auf, mit Luft nach oben. Die 12 und 50 Mbit sind die gebuchten Bandbreiten. Laut Speedmessung wenn die Fehler auftreten lag die 12Mbit DSL Leitung immer zwischen 7 - 10 Mbit und die 50 nie unter 20. Ebenso wurde getestet wie sich andere Streaming Dienste verhalten wenn es bei GigaTV unschaubar war, welche dann ohne Probleme funtionierten und sogar mehrere in verschiedenen Räument gleichtzeitig
am 19.02.2020 13:13
Es ist schon traurig das Vodafone trotz fehler Anzeige auf diesen keine Antwort hat, ob mit der Box oder mit der App, der Kunde wird im Stich gelassen.
Ob Netflix oder andere Dienste haben da deutlich weniger Probleme, bei dem Preis den Vodafone verlagt mehr als traurig.
am 20.02.2020 09:15
Hallo sun30friend,
ich habe die Net Box auch zu Hause stehen, sporadisch wird da auch mal der Hinweis 10000 angezeigt, aber das tritt, wenn überhaupt, nur ein bis zwei Mal am Tag auf. Die Box braucht mindestens 10 MBit/s. Der Fehler an sich wird vom Fachbereich geprüft, dazu kann ich eine Störungsmeldung aufnehmen, wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) sendest. Nutze dafür bitte die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich danach nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia