abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 11400 bei Giga Tv net
Nanette
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

von jetzt auf gleich habe ich seit ca einer Stunde kein TV mehr. Es wird der Fehlercode 11400 "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt" angezeigt. Vom Strom nehmen, Neustart,... hat alles nicht funktioniert.

was muss ich tun?

14 Antworten 14

Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass von der Kundenhotline die Aussage gemacht wird, die Box, Router, oder sonstige Geräte vom Strom zu trennen und nach einer gewissen Zeit wieder anschliessen. Auch hier im Forum kommt sehr oft dieser Tipp.

Meiner Meinung nach bringt das genau NULL.

 

Wenn eine Störung anliegt, synchronisiert sich die Box oder der Router nach Behebung der Störung von alleine neu. Dieses Verhalten konnte ich jedes mal nach einer Störung feststellen und trenne kein einziges Gerät vom Strom, da es nichts bringt. In meinen Augen vollkommener Blödsinn. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass von der Kundenhotline die Aussage gemacht wird, die Box, Router, oder sonstige Geräte vom Strom zu trennen und nach einer gewissen Zeit wieder anschliessen. Auch hier im Forum kommt sehr oft dieser Tipp.

Meiner Meinung nach bringt das genau NULL.

und da liegst Du falsch. Einer der häufigsten Fehler bei Systemen mit einem kleinen Speicher ist ein Stack Überlauf. Im Stack werden Daten zwischen Gespeichert, die man für eine spätere weiter Bearbeitung einer Aufgabe noch braucht. Wenn es zu viele Ereignisse gibt, die mal schnell eingeschoben werden müssen, müssten dann mehr Daten gespeichert werden, als Speicherplätze für den Stack reserviert ist. Im Ergebnis werden dann Daten zerstört, die zu anderen Programmteilen gehören und die Software hängt sich auf oder zeigt ein merkwürdiges Verhalten.

 

Durch einen Neustart wird dann alles wieder neu initialisiert und der Stack ist leer. Das ich meine 4K-Box aller 4 Tage neu starten muss, damit sie sich nicht aufhängt, ist mit Sicherheit ein solches oder ähnliches Problem. In den 4 Tagen nach dem Neustart arbeitet die Box dann immer fehlerfrei. Es kann also sehr sinnvoll sein ein Gerät neu zu starten, wenn der Fehler durch das Gerät verursacht wird, dann kann er damit beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Wie gesagt, meiner persönlichen Meinung nach sehe ich das anders. Darf natürlich auch jeder eine andere Meinung dazu haben, keine Frage. Bei mir hat es immer ohne Strom abtrennen geklappt.

 

Wie Du das alle 4 Tage machst, würde mir schon auf den Sack gehen und die 4k Box würde an die Wand fliegen. Da wäre ich schnell mit fertig. Dafür bezahle ich nicht Unsummen an Geld und Vodafone meint auch noch, ihre super Geräte funktionieren 1a und alle Kunden sind voll auf zufrieden. Vielleicht sollte die Führungsetage mal hier im Forum ein wenig lesen, die würden wahrscheinlich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen was für eine Schei55e die vertreiben und den zahlenden Kunden andrehen und zumuten.

 

Gruss CT

Das kann aber auch nicht das Problem beheben.  Ich habe mittlerweile die 2. Box  und habe nur in der Mediathek den Fehler 11400. Wlan sogar neu eingerichtet,  sowohl die 1. und auch 2. Box komplett erst neu gestartet,  dann komplett neu eingerichtet und nichts passiert.  Erst hieß es die Box ist defekt, jetzt ist es eine Netzwerkstörung. Wann diese behoben wird ist unklar.  Sendung auf Anfang setzten geht und ich habe das komplette Paket.  Bis jetzt wurde der Vertrag nicht erfüllt.  Und ich bekomme nicht mal eine vernünftige Antwort.  Absolute Frechheit 

Hallo 10715alex,

da bei der GigaTV-Net-Box alles über das Internet, also bei Dir über das WLAN arbeitet, kann das kein Fehler der Box oder Deines WLAN sein wenn die TV-Programme funktionieren. Die Probleme mit der Mediathek haben die anderen GigaTV-Boxen auch, es muss ein Problem auf den Servern sein. Es gibt auf allen Mediatheken Beiträge die man nicht starten kann.

Viele Grüße Siegmar