abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler bei der Giga TV 4k Box
moselbahnhof
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel TV mit der Giga TV 4k Box funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr.Es wird bei meinen abonnierten Sendern der Fehlercode 7010 angezeigt.Auch lassen sich keine Aufnahmen mehr abspielen.Ixch habe bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Hat alles nicht geholfen.Was kann ich jetz tun ?

moselbahnhof

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo moselbahnhof,

wie Du schon richtig schreibst gibt es bei der Festplatte keine auffälligen Werte. Ich hatte vermutet, das die Partition Tabelle beschädigt ist, aber da ist alles richtig. Da hatte es in der Vergangenheit mehrere Fälle gegeben, bei denen die Größer der Partition nicht mehr stimmte und kleiner als 1,8T war. Da wird wohl eine neue Formatierung der Festplatte notwendig sein. Dabei gehen dann alle Aufnahmen verloren. Alternativ wäre dann ein Tausch der Box noch sinnvoll. Beides kann aber nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte realisiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo moselbahnhof,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Dort gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose. Dabei muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Der Fehler 7010 könnte ein Festplatten Fehler sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

danke für den Tip.Habe in meiner Meldung bereits mitgeteilt, dass ich alle mir bekannten Massnahmen zur Fehlerbehebung (wie Softwareupdate,Systemdiagnose,Side-Panel-Reset usw.) ohne Erfolg durchgeführt habe.

Zur Info: Die Box ist per Lan-Kabel am Router angeschlossen.Systemdiagnose zeigt übrigens keinen Fehler an.Angeblich ist alles ok. Für mich bleibt es daher ein unlösbares Rätsel.

Gruß moselbahnhof

Hallo moselbahnhof,


@moselbahnhof  schrieb:

Habe in meiner Meldung bereits mitgeteilt, dass ich alle mir bekannten Massnahmen zur Fehlerbehebung (wie Softwareupdate,Systemdiagnose,Side-Panel-Reset usw.) ohne Erfolg durchgeführt habe.

ich kann dazu hier nichts finden. In Deinem Start Beitrag steht dazu nichts. Hier ist ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen. Was Du an anderer Stelle an der Hotline dazu schon mitgeteilt hast, kann hier niemand wissen. Hier ist nur bekannt, was Du in diesem Beitrag geschrieben hast und sonst nichts!

 

Teste doch mal, ob man eine laufende Sendung über das Menü der OK Taste auf den Anfang zurück setzen kann und siehe Dir dann auch die Sendung bis zum Ende an. Die Sendung kommt ab da über das Internet, und wenn Du die bis zum Ende ansehen kannst, dann muss auch Dein Internet Anschluss funktionieren.

 

Wenn das funktioniert hat, dann beende die Funktion durch Drücken der "Zurück" Taste oder schalte auf ein anderes Programm. Damit müsste wieder alles auf die aktuelle Zeit zurückgestellt sein. Wenn Du jetzt die Pausen Taste drückst, dann wird die Sendung angehalten aber im Hintergrund auf der Festplatte gespeichert. Wenn Du dann die Taste noch einmal drückst, dann müsste die Sendung fortgesetzt werden. Wenn das funktioniert, dann funktioniert auch die Festplatte zumindest für diesen Puffer beim "Zeit versetzten Fernsehen",

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

sorry war ein Fehler von mir mit dem Hinweis auf bereits durchgeführte Massnahmen zur Fehlerbehandlung.War wohl an anderer Stelle. Auf jeden Fall möchte ich dir nochmal dafür danken, dass du mir bei meinem Problem weiterhelfen willst.Nun zu deinem neuen Vorschlag: Leider bringt mich auch das nicht weiter, ich kann erhaupt kein Programm starten.Jedesmal erscheint ein Hinweis: Leider liegt ein technischer Fehler vor. Und das obwohl die Systemdiagnose bei allen Punkten ok ausgewiesen hat, also auch keinen Festplattenfehler angezeigt hat.

Internetverbindung über LAN ist ebenso ok wie die alternative Verbindung per WLAN. Auch die Sender werden angabegemäß gut empfangen.

Noch ein Hinweis: Nach der bei uns bereits durchgeführten Frequenzumstellung hat das noch einwandfrei alles funktioniert. Ich bleibe daher weiter ratlos.

moselbahnhof mit freundlichen Grüßen

 

Hallo moselbahnhof,

dann sollten wir uns mal einige internen Werte der Box anzeigen lassen. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der Seite "STORAGE" von den 11 Seiten werden die Partitionen der Festplatte angezeigt. Kannst Du davon bitte ein Bild machen? Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Wenn Du dort noch große Unterschiede findest, dann mache bitte auch davon ein Bild.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für die sehr ausführliche Anleitung mit Bildern von der Systemdiagnose. Die Durchführung nach der beigefügten Anleitung ist für mich als Nicht -Spezialist in dieser Angelegenheit doch nicht so ganz einfach. Ich werde das mal in Ruhe versuchen, nur leider habe ich im Moment nicht die Zeit dazu.Wenn ich soweit bin, werde ich mich melden. Ich muss als Rentner neben der Community ( leider) noch sonstige Dinge erledigen. Auf jeden Fall nochmal hezlichen Dank für dein intensives Bemühen mir zu helfen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Noch eine für dich wohl banale Frage: Wie mache ich am besten die Bilder von der Systemanalyse ?

Bleib gesund

bis bald

mfG moselbahnhof

 

Hallo moselbahnhof,

ich mache die Bilder mit einem Handy oder einer Kamera. Da man hier nur sehr kleine Bilder (kleiner 333KB) im Text hoch laden kann oder kleiner 2 MB in den Anhang legen kann, sollte man ein altes Foto-Handy oder die Front Kamera des Handy verwenden, da sonst die Bilder zu groß sind. Ich reduziere dann die Auflösung und Qualität der Bilder mit einer Bild Bearbeitung. Man muss aber die Daten noch lesen können.

Ich bin übrigens auch seit 5 Jahren Rentner.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das freut mich, hier nicht der einzige Rentner zu sein. Daher wohl auch die Geduld mit den nicht so bewanderten Laien in puncto Technik was TV, Receiver, PC usw. Muss dann ggfs. noch ne Lösung zur Schwärzung sensibler persönlicher Daten aus den Bildern finden. Alles Sachen mit denen ich mich bisher nicht befasst habe.

Vorerst Danke für die geduldige Unterstützung !!

Grüße moselbahnhof

 

Hallo Siegmar,

hier wie von dir gewünscht ein Bild ( leider qualitativ nicht so gut) von der Systemdiagnose zur "Storage Information".

M.E. kein wesentlicher Unterschied zu dem Bild aus deiner Giga TV Box.Auch die übrigen Bilder habe ich mit deinen "Mustern" verglichen, für mich gibt es da keine auffälligen Abweichungen.Muss wohl doch mal beim technischen Support von Vodafone anrufen.Auf jeden Fall vielen Dank für deine intensiven Bemühungen mir weiter zu helfen.Wenn ich nochmal deinen Rat benötige, melde ich mich im Forum.

Bleib gesund und mach weiter so.

Viele Grüße

moselbahnhof