abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler bei der Giga TV 4k Box
moselbahnhof
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel TV mit der Giga TV 4k Box funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr.Es wird bei meinen abonnierten Sendern der Fehlercode 7010 angezeigt.Auch lassen sich keine Aufnahmen mehr abspielen.Ixch habe bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Hat alles nicht geholfen.Was kann ich jetz tun ?

moselbahnhof

13 Antworten 13

Hallo moselbahnhof,

wie Du schon richtig schreibst gibt es bei der Festplatte keine auffälligen Werte. Ich hatte vermutet, das die Partition Tabelle beschädigt ist, aber da ist alles richtig. Da hatte es in der Vergangenheit mehrere Fälle gegeben, bei denen die Größer der Partition nicht mehr stimmte und kleiner als 1,8T war. Da wird wohl eine neue Formatierung der Festplatte notwendig sein. Dabei gehen dann alle Aufnahmen verloren. Alternativ wäre dann ein Tausch der Box noch sinnvoll. Beides kann aber nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte realisiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

diesbezüglich noch eine Frage: Kann man die Festplatte selbst formatieren? Habe dazu keinen Menüpunkt im Giga System gefunden.Danke nochmal.

Gruß moselbahnhof

Sorry, Frage war überflüssig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Nichts für ungut!

gruß moselbahnhof

 

Hallo Siegmar,

dein Hinweis war richtig, in meinem Fall konnte nur noch über die Hotline und letzen Versuchen zur Fehlersuche das Problem gelöst werden. Mittlerweile habe ich ein Austauschgerät erhalten, das auch zu funktionieren scheint.Nun muss ich noch den defekten Receiver an Vodafone Kabel zurücksenden. Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung.

MfG moselbahnhof