Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2026 23:55
Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice Vodafone. Meine alte Setup Box war kaputt, und ich habe nun einen neuen, moderneren Receiver bekommen. Den alten habe ich 13 Jahre lang ohne Probleme nutzen können. Der neue lässt sich einfach nicht installieren. Ich durchlaufe die Anmeldung, und am Ende bekomme ich immer die Fehlermeldung: „Hoppla, wir können dein Konto nicht finden.“ (SAA1G319).
ich habe alle Lösungsvorschläge befolgt. Ich habe das Gerät Reset durchgeführt, ich habe es vom Strom genommen, ich habe alle Kabel überprüft, ich habe sogar das WLAN gegen LAN getauscht. Nichts hilft. Jegliche Versuch aber die Hotline Hilfe zu bekommen ist ins Leere gelaufen. Tickets wurden eröffnet plötzlich als gelöst, mitgeteilt nichts ist aber passiert. Die Fehlermeldung kommt immer wieder. Und ich kann nichts daran ändern. Angeblicher Hotline werde ich ein Abteilung weiter geschoben, und warte stundenlang in der Schleife. Was ist daran so schwer, das Problem zu lösen. Ich bitte um Hinweise.
05.03.2026 13:24 - bearbeitet 05.03.2026 14:59
Ich habe das gleiche Problem, nutze allerdings noch meine Horizon Box von damals Unitymedia. Habe jetzt die neue GigaTV Home Box ungefragt zugeschickt bekommen. Horizon Box ab und die GigaTV Box angeschlossen und dann direkt gleicher Fehler. Hab mich jetzt erstmal an die WhatsApp Hilfe gewannt. Im Grunde erstmal alles egal, solange die Horizon Box noch läuft. Aber irgendeine Vorabinfo wär halt gut gewesen. Keine Ahnung ob da irgendwas automatisch deaktiviert wird.
am 05.03.2026 13:40
Hallo Mendi1958,
@Mendi1958 schrieb:
Vielen Dank, ich bin in MeinVodafone und zu meinen GigaTV Geräten gegangen.
"GigaTV-Geräte" ist die falsche Liste! Dort werden die Geräte aufgeführt, auf denen Du die App installiert hast aber nicht die Box selbst! Die Box selbst steht unter:
/TV-Vertrag/Kabel TV/Geräte & Einrichtung/Geräte
nur dort sollten alle TV Geräte aufgelistet sein.
Viele Grüße Siegmar
06.03.2026 09:05 - bearbeitet 06.03.2026 09:08
Also bei mir ist alles erledigt und die Giga TV Box läuft, das hat insgesamt 20 Minuten über den WhatsApp Kontakt gedauert. Konnte halt nicht funktionieren solange die alte Box noch als Gerät in meinen Kundendaten hinterlegt war. Wurde sofort verstanden und gelöst.
am 06.03.2026 09:07
Hallo Mendi1958,
wie dein Fehler: Hoppla, wir können dein Konto nicht finden.“ (SAA1G319) es schon sagt, das Gerät ist noch nicht bei Vodafone hinterlegt. Da kann man nur die Hotline anrufen und hoffen, dass ein fãhiger Mitarbeiter dran ist. Die alte Box muss aus dem System und die Neue muss rein. Dauert ca. 40 Sekunden.
Habs gerade hinter mir. Box geht, aber keine HD-Programme. 👎
am 06.03.2026 11:23
Hallo Hasiauffihal,
@Hasiauffihal schrieb:
Box geht, aber keine HD-Programme. 👎
dann stelle die Box auf einen der privaten HD Sender und starte über das Kundenportal die Freischaltung der Smartcard. Bis die dann laufen kann einige Zeit dauern.
Viele Grüße Siegmar