Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2022 12:43
Guten Tag,
nach zuletzt unzähligen Problemen mit der Horizon Go Box nach Umstellung auf Giga TV hatte ich die Nase voll und wollte auf die Giga TV Box 2 umsteigen. Diese kam am 19.10. bei mir an, Freischaltung sollte zum 21.10. erfolgen und ist wohl auch erfolgt. Nutzen kann ich die Box jedoch nicht und habe am 20., 21., 22. und 23.10. teilweise mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert (Fehler SA005 / SA1G319) und wurde jeweils immer vertröstet, dass der Vorgang in Bearbeitung ist, dieses Thema der Technik vorliegt, die Smartcard sich nicht synchronisiert etc.. und das jeweils nach einer Stunde in der Warteschleife. Entsprechende Tickets an Dienstleister etc. wurden wohl gestellt aber passiert ist weiterhin nichts. Ich selbst kann den Fehler nicht beheben und bin dabei auf die Hilfe von Vodafone angewiesen. Vor dem Hintergrund, dass ich aktuell für etwas bezahle, was Sie mir jedoch nicht bereitstellen, empfinde ich dies mittlerweile als eine Frechheit, weit entfernt von dem angepriesenen Servicegedanken.
Ich bitte höflich um zügige Behebung des Problems! Standort in PLZ 33739 / NRW.
MfG
am 24.10.2022 19:17
Siegmar,
Du hast ja sicher gelesen was ich im anderen Thread dazu geschrieben hatte. Der fachkundige Kundenhotline Mitarbeiter wollte mir das mit der Smartcard weiss machen. Ich fang schon wieder an zu lachen deswegen.
Gruss CT
am 24.10.2022 21:28
und wie hilft mir das jetzt weiter? Löst sich das Problem von selbst? Muß ich nur abwarten? Warum macht es Vodafone so schwer, einen Kontakt herzustellen?
am 24.10.2022 22:23
Hallo hapepe,
der regionale Fehler in Vodafone West hat Deinen Fehler überlagert. Solange wie dieser Fehler vorhanden war konnte niemand Deinem Fehler auf die Spur kommen. Manche haben Glück und Ihre Box-2 findet jetzt Ihren TV-Vertrag und damit ist dann die Meldung SA005 auch weg. Wenn es aber in Deinem Daten Bestand Fehler gibt oder die nicht von der Box-2 nicht gefunden werden, dann gibt es die Meldung SA005. Das bedeutet das kein gültiger Vertrag für die Seriennummer der Box-2 und der Seriennummer der Festplatte gefunden wird. SA005 ist kein Fehler der GigaTV-Box!
Viele Grüße Siegmar
am 24.10.2022 22:38
Toll, und wie hilft mir das jetzt weiter? Entschuldige bitte die patzige Antwort, aber ich hab einen mächtigen Hals. Seit Donnerstag ist es Vodafone nicht möglich eine neue GagaTv Box in ihr System einzupflegen? Vieleicht sollte mal der IT Praktikant ausgewechselt werden.
Wetere Kommentare zu diesen katastrophalen Kundensupport verbietet mir die Höflichkeit!
🤬🤬🤬🤬
24.10.2022 23:09 - bearbeitet 24.10.2022 23:10
Seit ich die Giga TV Box 2 habe, ist Vodafone für mich eine einzige Katastrophe. Als ich noch die Horizon Box hatte, lief alles 1a, genau wie Internet mit gewünschter Geschwindigkeit (ist auch zum Glück immer noch so), aber jetzt...
Um 20°° Uhr hatte ich bei der Schrott Box mal wieder die Meldung "Kein Internet" als ich eine Aufnahme von Festplatte ansehen wollte.
Ich reiss mir echt bald die Haare raus wenn das so weiter geht. Naja, das Sonderkündigunsrecht rückt somit immer näher.
Gruss CT
am 25.10.2022 08:47
Genau dieses Problem habe ich auch. Mein kam am 20.10.2022. Seit dem geht es mir wie dir
am 25.10.2022 09:45
Danke Siggi für die verständliche Antwort. Ich vermute, dass sich das Problem nicht von alleine löst. Jetzt habe ich nur noch das Problem, mit Vodafone in Kontakt zu kommen. Ich habe 3 verschiedene Telefonnummern gefunden, alle leiten mich zu der Frage, ob ich Hilfe bei der Installation brauche, dann kommt die Musik der Warteschleife (teilweise 30 Minuten lang!), bis ich die Geduld verliere und abschalte. Habe unzählige Male angerufen, aber keinen Kontakt bekommen.
Habe eine e-mail-Adresse gefunden, mail abgeschickt, bisher keine Antwort.
Weisst Du eine Lösung?
am 25.10.2022 12:01
@hapepe schrieb:Danke Siggi für die verständliche Antwort. Ich vermute, dass sich das Problem nicht von alleine löst. Jetzt habe ich nur noch das Problem, mit Vodafone in Kontakt zu kommen. Ich habe 3 verschiedene Telefonnummern gefunden, alle leiten mich zu der Frage, ob ich Hilfe bei der Installation brauche, dann kommt die Musik der Warteschleife (teilweise 30 Minuten lang!), bis ich die Geduld verliere und abschalte. Habe unzählige Male angerufen, aber keinen Kontakt bekommen.
Weisst Du eine Lösung?
Hallo . Ich klinke mich Mal ein. Versuche Mal über Twitter oder Facebook Kontakt aufzunehmen, das klappt deutlich besser als Telefon oder Email.
https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
https://twitter.com/vodafoneservice
MfG
am 25.10.2022 12:05
@Terminator62 schrieb:
@hapepe schrieb:Danke Siggi für die verständliche Antwort. Ich vermute, dass sich das Problem nicht von alleine löst. Jetzt habe ich nur noch das Problem, mit Vodafone in Kontakt zu kommen. Ich habe 3 verschiedene Telefonnummern gefunden, alle leiten mich zu der Frage, ob ich Hilfe bei der Installation brauche, dann kommt die Musik der Warteschleife (teilweise 30 Minuten lang!), bis ich die Geduld verliere und abschalte. Habe unzählige Male angerufen, aber keinen Kontakt bekommen.
Weisst Du eine Lösung?
Hallo . Ich klinke mich Mal ein. Versuche Mal über Twitter oder Facebook Kontakt aufzunehmen, das klappt deutlich besser als Telefon oder Email.
MfG
Vergiss es mit FB und Twitter, hilft auch nichts
Gruss CT
am 25.10.2022 12:20
@CTrue13 schrieb:
@Terminator62 schrieb:
Weisst Du eine Lösung?
MfG
Vergiss es mit FB und Twitter, hilft auch nichts
Gruss CT
Da muss ich dir leider wiedersprechen, bei Twitter wurde mir sehr wohl geholfen.
Kommt vielleicht immer darauf an wer sich das anschaut.
MfG