Fehler 9750
Robbi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung können wir mit der Horizon-Box nichts mehr aufnehmen. Sowohl per E-Mail als auch über die Hotline keine Lösung. Es erfolgten mehrere Updates und auch die Standbyeinstellung ist angepasst. Die Fernbedienung reagiert sehr langsam gelegentlich ist auch kein Netflix möglich.  

Wie ich nachlesen konnte, ist dies keine Einzelfall. Wir erwägen nun eine Kündigung - auch wegen der nicht erbrachten Leistungen.

   

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Robbi2,

die Aufnahmen funktionieren nicht, wenn der EPG nicht immer anliegt. Unter GigaTV kommt der EPG über das Internet. Wie hattest Du bisher Deine HZ-Box mit der UM Software genutzt. Im Anhang ist ein Dokument in dem 4 Varianten der Nutzung beschrieben sind.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

vielen Dank für Deine Antwort.

Wir betreiben die HZ nur für TV und Aufnahmen (an Mulitmediabox angeschlossen), seit wir von Vodafone einen separaten Router erhalten hatten.  Bis zur Umstellung ging alles einwandfrei. Den Standy Mode habe ich auf der höchsten stufe aktiviert und auch ein Update wurde durchgeführt. Die geplanten Aufnahmen werden nach wie vor als  Fehler anzeigt, aufnahmen finden nicht statt. Router und Hz-Box sind nicht verbunden.

Liegt möglicher Weise liegt ein Fehler auf der Festplatte vor?

Grüße 

Robert 

 

Hallo Robert,


@Robbi2  schrieb:

Liegt möglicher Weise liegt ein Fehler auf der Festplatte vor?

wenn die vorher noch funktioniert hat, dann wird es nicht an der Festplatte liegen. Ich hätte dann eher den internen Router in Verdacht, das kein EPG zum Zeitpunkt der Aufnahme vorhanden war.


@Robbi2  schrieb:

Wir betreiben die HZ nur für TV und Aufnahmen (an Mulitmediabox angeschlossen), seit wir von Vodafone einen separaten Router erhalten hatten.

Dann ist es sicher am besten jetzt die Konfiguration auf die Variante 3 umzustellen. Dann kann verbraucht nur noch ein Router ständig Strom und es ist die schnellere Internet Verbindung, Du brauchst dann nur ein LAN-Kabel um die HZ-Box mit dem Router zu verbinden oder Du verbindest beide per WLAN. Eine Anleitung dazu habe ich Dir in den Anhang gelegt.

Es kann aber danach auch immer noch Probleme geben, weil in vielen Regionen von Vodafone West der Zugang zu den GigaTV-Servern überlastet ist. In den Regionen funktioniert dann auch die Box-2 nicht richtig. Da kann man aber nur hoffen das VF den Zugang schnell ausbaut, damit alle wieder ordentlich fernsehen können.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich versuche das mal.

Grüße

Robert