Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Obernburg am Main: Beeinträchtigung Internet und TV über Kabel 
Schweinfurt: Beeinträchtigung TV über Kabel 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Behoben Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Fehlende Radiosender
Gehe zu Lösung
Stoepsel72
Smart-Analyzer

Hallo...

 

Ich bin neu hier 😊

Habe heut morgen festgestellt, das mir mehrere Radiosender fehlen. Beispiel: N-Joy,  Radio 38, SAW und einige andere auch noch. Habe die Giga Cube 2 und auch einen Sendersuchlauf gestartet, jedoch ohne Erfolg. Die Sender fehlen trotzdem. Woran kann das liegen?

Lg Stoepsel

 

Edit: @Stoepsel72 Beitrag ins richtige Board geschoben 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
Ne, mit der Frequenzumstellung hatte das nichts zu tun. Soweit ich weiß gab es eine Störung im regionalen Verteiler in Wolfsburg, und die wurde jetzt behoben.

Das war auch der Grund, warum nur bestimmte Frequenzen (122, 458 MHz) betroffen waren. Das sind Frequenzen, auf denen Regionalsender übertragen werden, daher werden diese Kanäle erst in den regionalen Verteilern zusammengestellt. Wenn es dort nun zu einer Störung kommt, fallen nur diese bestimmten Frequenzen aus.
Bleibt zuhause! Stay home!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Stoepsel72,

bist Du Kunde von Vodafone West? Dort finden doch aktuell Umstellungen der Sendefrequenzen statt und in dem Zusammenhang werden dann Sender auf den alten Frequenzen abgeschaltet und später auf anderen wieder zugeschaltet. Welche Sender bei Dir anliegen sollten kannst Du hier finden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Stoepsel72
Smart-Analyzer

Ich wohne in Wolfsburg... Finden die Umstellungen aktuell dort auch statt? Gestern Abend waren noch alle Sender da, wo ich sie eingespeichert hatte.... Heut morgen waren fast alle Radiosender weg!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Stoepsel72,

das ist ja Vodafone KD und dort sollte es keine Umstellungen geben. Da könnten die Sender auf einer Frequenz ausgefallen sein. Siehe doch mal in der verlinkten Liste nach ob alle fehlenden Sender auf einer Frequenz liegen. Du solltest die liste aller fehlenden Sender an der Hotline 08005266625 melden. Da sollte das Problem am schnellsten gelöst werden können.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD  schrieb:

das ist ja Vodafone KD und dort sollte es keine Umstellungen geben.

Woher weiß du das?

Am 05.07.2022 wurden in Landshut umgestellt, das ist VF KD.

Am 02.08.2022 in Freiburg, das ist VF West.

Voraussichtlich am 30.08.2022 ist Nürnberg dran, VF KD.

Und dann kommt nach und nach jede Region bei VF dran.

 

@Stoepsel72: Fehlen auch TV Sender? Wenn ja, welche?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Peter,

ich habe über Google Maps eine Adresse in Wolfsburg ermittelt und hier eingegeben. Das Ergebnis ist:

Dein Umstellungstermin für Deine TV-Frequenz-Umbelegung ist der:

02.02.2023

 

Berechnet auf folgender Adresse: 38440 Wolfsburg, Kleiststr. 35

 

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Stoepsel72
Smart-Analyzer

Das einzige, was ich festgestellt habe, ist, das  Sat1 und RTL weg sind.... Zumindest in der Küche und im Schlafzimmer, wo ich nur über Antennenkabel gucke... Der Fernseher in der Küche hat aber einen integrierten Receiver. Trotzdem sind Sat1 und RTL weg!!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Stoepsel72,

in meinem ersten Beitrag habe ich Dir eine Link auf die Liste aller Sender gesendet. Dort sind Sat1 und RTL auf  122 MHz zusammen mit einigen Radio Sendern. Da könnten die Sender auf 122 MHz ausgefallen sein. Du solltest das an der Hotline 08005266625 melden. Suche am besten noch vorher heraus welche TV und Radio Sender alle betroffen sind und melde die dann alle an der Hotline.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Stoepsel72  schrieb:

Das einzige, was ich festgestellt habe, ist, das  Sat1 und RTL weg sind.... Zumindest in der Küche und im Schlafzimmer, wo ich nur über Antennenkabel gucke... Der Fernseher in der Küche hat aber einen integrierten Receiver. 


Das passt zu Radio 38 und SAW, aber wie verteilst du das Signal auf die TV's?

N-Joy, der ist auf 458 Mhz, also ne andere Geschichte?

Belegung - Wolfsburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Vergleich das mit dem was du da sehen kannst. 

Wobei ich davon ausgehe, der erwähnte Giga Cube 2 ist die Giga Box2?

 

@Sigi-DD: Der Termin für Wolfsburg der scheint zu stimmen, aber noch gilt die VF KD Belegung.

 

Und nochwas, @Stoepsel72 ich entferne die Lösung, weils ja nicht wirklich gelöst ist. Siehe die TV Sender RTL und Sat.1.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Peter,


@Peter165  schrieb:

aber noch gilt die VF KD Belegung.

Ich hatte doch keine andere angegeben.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen