abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Radiosender
Stoepsel72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo...

 

Ich bin neu hier 😊

Habe heut morgen festgestellt, das mir mehrere Radiosender fehlen. Beispiel: N-Joy,  Radio 38, SAW und einige andere auch noch. Habe die Giga Cube 2 und auch einen Sendersuchlauf gestartet, jedoch ohne Erfolg. Die Sender fehlen trotzdem. Woran kann das liegen?

Lg Stoepsel

 

Edit: @Stoepsel72 Beitrag ins richtige Board geschoben 

 

17 Antworten 17

@Sigi-DD 

Ich habe gerade bei Vodafone angerufen. Dort wurde mir gesagt, das alles daran liegt, das die gerade die Umstellung vornehmen. Es sollte in 2 bis 3 Stunden erledigt sein sagte man mir....

@Sigi-DD Das hab ich doch glattweg übersehen.

 

@Stoepsel72: Wie sind die Geräte angeschlossen? Hat jedes Gerät seine eigene Antennendose oder nutzt du einen Verteiler mit langen Antennenkabeln?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Sigi-DD 

Das Thema ist gelöst..👍. Alle Sender wieder da. Es lag wie gesagt an der Umstellung der Sender, wie der Techniker von Vodafone mir gesagt hatte


@Stoepsel72  schrieb:

Das Thema ist gelöst..👍. Alle Sender wieder da. Es lag wie gesagt an der Umstellung der Sender, wie der Techniker von Vodafone mir gesagt hatte


Welche Unmstellung, sind die Sender jetzt auf einer anderen Frequenz?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gehe ich bin aus, ja...

@Stoepsel72: Ich bin ehrlich, aber ne Umstellung bei dir in Wolfsburg, ne eher nicht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ne, mit der Frequenzumstellung hatte das nichts zu tun. Soweit ich weiß gab es eine Störung im regionalen Verteiler in Wolfsburg, und die wurde jetzt behoben.

Das war auch der Grund, warum nur bestimmte Frequenzen (122, 458 MHz) betroffen waren. Das sind Frequenzen, auf denen Regionalsender übertragen werden, daher werden diese Kanäle erst in den regionalen Verteilern zusammengestellt. Wenn es dort nun zu einer Störung kommt, fallen nur diese bestimmten Frequenzen aus.

Das habe ich dann auch in der Zeitung gelesen.... Somit wurde mir vom Techniker am Telefon was falsches erzählt!

Thema kann als gelöst gesehen werden