1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der neuen GigaTV Home & Sound Box
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Dieser Thread dient zur Erfahrungssammlung der neuen beiden TV-Boxen GigaTV Home und GigaTV Home Sound.

 

218 Antworten 218
Nee87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OMG! Hatte jetzt stark auf die neue Box gehofft. Hatte die giga2 vor paar Wochen und die ging direkt zurück (ihr wisst wieso). Doch dass man es noch echt schlechter machen kann.. Unbegreifbar. 

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hab die Box seit Donnerstag und kann sagen, dass diese wirklich im Gegensatz zur Cable Box 2 top ist.

Einrichtung super schnell, wurde direkt alles erkannt. Viel schneller in allem als die alte Box. Android Betriebssystem. 4k. Mir gefällt sie gut. 

Hallo Nee87,

irgendwie passt Dein Beitrag nicht zur Mehrheit der Meinung von Nutzern der GigaTV Home Boxen nicht. Was sind denn die Gründe für Dein Urteil? Auf wessen Aussage bezieht sich Deine Meinung?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

 

meine Empfindung stützt sich vorallendingen auf die Aufnahmerestriktionen, dass automatisch in HD aufgezeichnet wird, wenn SD gewünscht wäre, wobei das Spulen ja wohl eh kaum noch klappen soll.

 

Der Internetzwang, obwohl "man" doch Dvb-C bestellt. Ich schaue gerne Aufnahmen gerade dann, wenn das Internet und Streaming spinnt.

 

Und mit der 2.0/5.1 Ausgabe sollte es doch immernoch gaken, wenn uch es richtig verstehe oder? Ich möchte Upmixing per AVR verwebden und generell "natives" Audio/Video.

 

Ich warte mal weiter ab. Das "Probieren" der Giga2 und zurück stellen auf das was ich hatte war ein Kampf. Knapp 10 Tage ohne TV, ca 7h Telefonate... Dazu ein Totalausfall vor kurzem von einer Woche... Das nagt rein subjektiv noch zusätzlich an meinem Vertrauen in Technik und Service seitens Vodafone.

 

Ich lese hier auf jeden Fall gerne weiter mit, danke! 

Hallo Nee87,

die meisten Deiner Argumente haben nichts mit der Box zu tun und wenn Du nur TV sehen willst und die Internet Dienste nicht haben willst, dann muss man ja keinen GigaTV Vertrag abschließen sondern sollte einen Basic TV Vertrag wählen. Das einzige Problem wäre das Ton Problem, wenn das denn noch vorhanden ist, denn bisher hat das niemand bestätigt. Ich vermute mal Du hast selbst keine GB3 und gehst nur von Vermutungen aus, weil es bei der GB2 nicht funktioniert hat.

Viele Grüße Siegmar

Otto19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal die Frage. Gibt es irgend jemand bei dem die versprochene Aufnahmefunktion über die GigaTV mobile App funktioniert? 
Ich bekomme im App Support nur Floskeln als Antworten.

Hallo Otto19,

das letzte Update für die App war am 24.11.2023 und da gab es die GB3 noch nicht. Ich glaube nicht, das es schon zu diesem Zeitpunkt eine Anpassung für die GB3 gegeben hat.

Viele Grüße Siegmar

Hi, 

 

richtig, ich habe sie nicht. Und weil die Aufnahmerestriktionen so harsh sind, nicht ewig behalten werden dürfen, und eine Internetverbindung zum absehen AUFGENOMMENER Inhalte nitwendug ust, werde ich sie auch nicht ordern. Wieso sollte uch dann TV Basis nehmen, wenn ich alle premium Sender aufnehmen, spulen und gucken möchte, das ist unlogisch!!!

 

Wenn sich mein aktuelles System verabschiedet, bleibt also nur etwas anderes.

 

Was ich ja LEIDER schade und unbegreiflich finde, aber gut nicht jeder hat den "Anspruch" normale Leistungen nutzen zu können.. 

Hallo Otto 19,

ja, bei mir funktioniert die Aufnahmefunktion. Was funktioniert denn bei dir nicht.

Ungefähr am Tag, als die Box 3 versandt wurde, erschien im EPG bei den Sachen die aufgenommen werden können, ein "R". Und die App meldet über die Mitteilungszentrale, wenn eine Aufnahme fertig ist. Ohne irgendein Update.

Eventuell musst du dich mal aus der App ausloggen und wieder ein bzw. neu installieren.

VG

Dirk

Hallo Nee87,


@Nee87  schrieb:

Wieso sollte uch dann TV Basis nehmen, wenn ich alle premium Sender aufnehmen, spulen und gucken möchte, das ist unlogisch!!!


weil Du dann kein Gerät von VF bekommst und Dir einen Festplattenrecorder Deiner Wahl aus dem freien Handel besorgen kannst. Über den Vertrag bekommst Du dann nur eine Smartcard und bei Bedarf noch einen CI+ Modul.  Das Vorspulen von HD Sendern ist aber auch bei denen nicht erlaubt, da das die TV Sender so festlegen.

Viele Grüße Siegmar