1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einstellung Sender Liste, und Favoriten
tamkat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin neu Kunde, und habe nun die GigaTV Cable Box 2.

In Einstellungssachen bin ich totaler Laie und brauche eine genaue Beschreibung.

Kann man sich Favoriten anlegen, so das nur diese zu sehen sind?

Kann man in dieser Favoriten Liste die Sender so Sortieren ordnen, das sie auch den Programmplatz haben den ich im zugefügt habe dauerhaft behalten, in der Fernbedienung wie auch in der Senderliste im Fernsehen?

Wer kann mir da bitte helfen, ich wäre sehr dankbar.

 

EDIT: @tamkat Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tamkat  schrieb:

Kann man sich Favoriten anlegen, so das nur diese zu sehen sind?

Nein, bei der Giga Box 2 kann man keine Favoriten anlegen.


@tamkat  schrieb:

Kann man in dieser Favoriten Liste die Sender so Sortieren ordnen, das sie auch den Programmplatz haben den ich im zugefügt habe dauerhaft behalten, in der Fernbedienung wie auch in der Senderliste im Fernsehen?


Du kannst die Sender in der vorhandenen Senderliste so verschieben, das jene gleich der Senderliste im TV ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe mit der Senderliste im Fernseher.

Dauerhaft, ja, aber nicht in der Fernbedienung sondern in der Giga Box 2.

Inhalt (vodafone.de)

Da Punkt 6.7 Sendersortierung

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tamkat  schrieb:

Kann man sich Favoriten anlegen, so das nur diese zu sehen sind?

Nein, bei der Giga Box 2 kann man keine Favoriten anlegen.


@tamkat  schrieb:

Kann man in dieser Favoriten Liste die Sender so Sortieren ordnen, das sie auch den Programmplatz haben den ich im zugefügt habe dauerhaft behalten, in der Fernbedienung wie auch in der Senderliste im Fernsehen?


Du kannst die Sender in der vorhandenen Senderliste so verschieben, das jene gleich der Senderliste im TV ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe mit der Senderliste im Fernseher.

Dauerhaft, ja, aber nicht in der Fernbedienung sondern in der Giga Box 2.

Inhalt (vodafone.de)

Da Punkt 6.7 Sendersortierung

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

"Dauerhaft, ja, aber nicht in der Fernbedienung sondern in der Giga Box 2."

Wie soll das gehen, ich kann die Senderliste zwar sortieren, aber die sortierte Liste nicht speichen!

Habe seit Jahrzehnten einen Kabelvertrag, zuerst Kabel Deutschland, dann Vodafone,  Ich spreche Englisch, Französisch & Spanisch, diese Sender sind mir wichtig. Bei Vodafone flogen die entsprechenden Packete raus, meine Smartcard funktionierte also in dem Bereich nicht mehr, daher wechselte ich. -- Jetzt habe ich die Sender wieder, aber nur, wenn ich lange suche --- So ein Chaos habe ich noch nicht erlebt. Ich kann meine alten Geräte nicht mehr anschließen, da keine Anschlüsse vorhanden. usw usw

Ich kannn nicht normal fernsehen, sondern alles läuft über die Box. Die TV-Fernsteuerung dient jetzt nur zu Lautstärkeregelung und zum Ausschalten

Dass es keine Favoriten gibt, finde ich schlimm.

Bin jetzt 71, gestern kam die Box, heute schrieb ich mir die Nummern der Sender in ein Heft, dass ich sie finde... Phoenix auf 536 !! zu legen finde ich unmöglich. Lauter Kaufsender usw sind vorn

Ich fühle mich hereingelegt

Hallo andrea2008,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort steht dann gleich ganz oben ein Link zu der Online Anleitung der Box, in der unter Punkt 6.7 die Sortierung beschrieben wird.  Das hatte auch Peter in seiner Nachricht unmittelbar vor Deiner geschrieben. Wenn Du die Sortierung so wie in der Anleitung beschrieben beendest, dann wird die Sortierung auch gespeichert. Sortiere doch einfach erst mal nur einen Sender um und wiederhole das dann für die weiteren Sender, dann kannst Du zwischen durch immer kontrollieren ob es funktioniert hat.

Viele Grüße Siegmar


@andrea2008  schrieb:

"Dauerhaft, ja, aber nicht in der Fernbedienung sondern in der Giga Box 2."

Wie soll das gehen, ich kann die Senderliste zwar sortieren, aber die sortierte Liste nicht speichen!

Ich kenne kein Gerät wo die Senderliste, Favoritenliste oder ähnliches in der Fernbedienung gespeichert wird.

Das wird generell im Gerät gespeichert, auch bei der Giga Box 2. Als ich die Giga Box 2 hatte gabs das noch nicht, mir scheint dabei wichtig zu sein das du jede Änderung in der Senderliste mit OK bestätigst. Was eigentlich generell so gehandhabt wird, das bestätigen der Änderung in den Listen.

 

Zu all den anderen erwähnten Sachen sag ich eher nichts, die Box wäre auch nicht mein Gerät der Wahl.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Siegmar und Frohes Neues Jahr 

Sender sortieren funktioniert soweit wie in der Anleitung Punkt 6.7 beschrieben, bis auf die Änderung der Nummer.. Die Eingabe der neuen Sendernummer nimmt er icht an wie beschrieben, somit entstehen sowohl Lücken wie auch mehrere Sendern mit der selben  Nummer. Rätselhaft ..,

Viele Grüße MannyTu

Hallo MannyTu,

hast Du vor der Sortierung auch alle Filter zum Ausblenden von Sendern deaktiviert, damit auch die mit verschoben werden?

 

Wenn bei Dir erst einmal Plätze doppelt belegt sind, dann ist es nicht möglich diese wieder zu korrigieren! Dann muss die Sortierung zurückgesetzt werden und dann mit abgeschalteten Filtern die Liste durch ein Werksreset mit Sendersuchlauf neu erstellt werden. Wenn das alles richtig gelaufen ist, dann darf es danach keine doppelten Belegungen mehr geben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,,

Danke für den Tipp. Das nehme ich mir in den nächsten Tagen vor. 

Wie ich inzwischen gelesen habe kann ich aber nur von oben nach unten einsortieren (bezogen auf Sendernummer) oder werden bei Sortierung die Nummern automatisch in der Reihenfolge vergeben ?

Viele Grüsse MannyTu 

Hallo MannyTu,


@MannyTu  schrieb:

Wie ich inzwischen gelesen habe kann ich aber nur von oben nach unten einsortieren


das Problem gab es am Anfang nach der Einführung der Sortierung. Dieses Problem wurde aber gelöst.

 

Wenn die Sender liste neu erstellt wird, dann bekommen die Sender einen vorgegebenen Programmplatz der auch in den Sender listen von VF steht. Nach einer Sortierung kann es diese Zuordnung der Nummern zu einem Sender aber nicht mehr geben.

Viele Grüße Siegmar