abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 3601
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe vor 3 Tagen ein Tauschpartner bekommen, das 12. seit ich bei Vodafone bin. Immer wieder 3601😭😭😭1 Tag konnte ich ohne Probleme TV schauen, seit gestern wieder 3601. Kann nicht an der Box liegen sonst wäre der Fehler ja weg oder? Bitte helft mir, sonst bin ich gezwungen zu kündigen. Danke, freu mich auf Hilfe

23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BlonderEngel,

der Fehler 3601 ist ein Festplatten Fehler. Da hilft nur die Box zu tauschen.

Viele Grüße Siegmar

Die Box wurde bereits 12 mal getauscht, und der Fehler 3601 ist immernoch da. Irgendwas kann da nicht stimmen oder?

Hallo BlonderEngel,

haben denn die neuen Boxen sofort den Fehler 3601 angezeigt, oder sind sie erst einige Zeit gelaufen bis der Fehler erneut aufgetreten ist? Was wird bei der Systemdiagnose angezeigt? Wurde das Netzteil mit getauscht?

Viele Grüße Siegmar

Den Fehler zeigt es meist am 2. Tag nach Erhalt der Box an, ich tausche alle Kabel komplett aus um sämtliche Fehlerquellen auszuschließen. Aber ich weiß nicht mehr weiter

Hallo BlonderEngel,

wurde auch das Netzteil getauscht?

Viele Grüße Siegmar

Ja, hab ich auch ein neues mitbekommen, zumindest hoffe ich dass es neu war.  Aber geholfen hat es nichts. Und ständig Hotline anrufen bringt nix, das Problem wird einfach nicht behoben 

Hallo BlonderEngel,

hast Du schon mal die Reset Taste an der rechten Seite der Box für mehr als 20 Sekunden gedrückt?

Viele Grüße Siegmar

 

Alles schon gemacht,aber leider nützt des auch nichts. Wenn ich Glück habe hält es einen Tag,aber das ist ja auch keine Lösung

Hallo BlonderEngel,

da meine Box dieses Problem nicht hat, kann das nicht an der Box liegen. Die Box schaltet sich aber in den Offline Mode, wenn die Internet Verbindung instabil ist. Dann geht fast nichts mehr. Aus dem Offline Mode kommt die Box nur durch einen Neustart. Wie ist denn Deine Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar