abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Giga Tv Box "Wir konnten sie nicht anmelden"
Roperi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe seit ca. 13:30 nur noch öffentlich rechtliche Sender. Alle anderen Sender sind nicht empfangbar. Ich habe die Giga TV Box ca. 15 min Stromlos gemacht, aber keine Verbesserung. Beim hochfahren kommt sehr kurz eine Fehlermeldung, mit "Wir konnten sie nicht anmelden" 

 

Telefon/Internet funktioniert einwandfrei. 

Ich wollte die Hotline gestern schon anrufen, da ich außer auf der ARD keine Mediatheken mehr nutzen kann, und die Sofortaufnahme nicht mehr funktioniert. Durch die Vorbereitungen auf den Silvester Abend bin ich aber nicht dazu gekommen. 

 

Seit heute Mittag nur noch öffentlich rechtliches TV. Die Hotline teilt mir nach Nennung von "Störung TV " nur mit, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Ärgerlich, wenn man an einem Feiertag keine Störung melden kann. 

Gibt es evtl. einen Trick, wie ich den Fehler beheben kann? 

Frohes neues Jahr und viele Grüße

 

Roperi

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Roperi,


@Roperi  schrieb:

Beim hochfahren kommt sehr kurz eine Fehlermeldung, mit "Wir konnten sie nicht anmelden" 

wenn sich die Box nicht mit dem GigaTV- Netzwerk verbinden kann, dann gibt es auch keine Freigabe für die verschlüsselten Sender und die Mediatheken. Alle Internet Funktionen der Box sind dann gestört.


@Roperi  schrieb:

Die Hotline teilt mir nach Nennung von "Störung TV " nur mit, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.

Dann hast Du nicht die Störungshotline angerufen. Die Nummer steht auf der Rechnung oben rechts. Dort steht auch die Nummer für Fragen zur Rechnung und zum Vertrag, die ist aber nur in Arbeitszeit zu erreichen.

 

Du kannst Deine Störung auch an einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD,

 

danke erst mal für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte vermutet, dass sie sich nicht verbinden kann, obwohl sie online ist. 

Bei der Hotline muss ich Dich korrigieren, ich habe sowohl die 1212 angerufen, als auch die Nummer auf der Rechnung 0221/*******100, in beiden Fällen das gleiche Bild, um welchen Vertrag geht es? --> Sie können jetzt mit mir sprechen --> Störung TV --> Weiterleitung --> Bandansage --> Tschüß. 🙂 

Ich versuche es mal über Whats App, über Tobi kam ich auch nicht zu Potte.

LG Roperi

Hallo Roperi,

die Hotline Nummern fangen alle mit 0800 an eine Nummer mit 0221 ist ja nur unmittelbar vor Ort gültig und natürlich auch nicht 24/7 aktiv. Wenn ich nach der Hotline in VF-West suche wird mir die 0800 172 1234 angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

 

Das ist das Vodafone Business Team,die können vermutlich auch nicht helfen. 

Hallo Roperi,

für die VF-KD Länder gibt es die Nummer 0800 5266625. Die sollten Dir zumindest sagen können, über welche Nummer Du in VF-West rund um die Uhr eine Störung melden kannst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi, danke, habe ich soeben getestet, und lande auf der gleichen Bandansage, nach dem ich dem Sprachcomputer gesagt habe, das es um einen TV Störung geht. 

 

Bei "Alle Störungen" sehe ich, das ich nicht alleine damit bin. 

 

Ich bin jetzt raus hier, ich möchte nicht den Rest meines Abends mit Lösungssuche verbringen. 

 

Danke für Deine Mühe, auch wenn es leider nicht weiter geholfen hat. 

 

LG Roperi 

Hallo Roperi,

dann solltest Du es mit einem dieser Kontakte probieren.

Viele Grüße Siegmar