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am 01.01.2024 11:46
Habe vor 3 Tagen ein Tauschpartner bekommen, das 12. seit ich bei Vodafone bin. Immer wieder 3601😭😭😭1 Tag konnte ich ohne Probleme TV schauen, seit gestern wieder 3601. Kann nicht an der Box liegen sonst wäre der Fehler ja weg oder? Bitte helft mir, sonst bin ich gezwungen zu kündigen. Danke, freu mich auf Hilfe
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am 01.01.2024 18:26
Per LAN Kabel verbunden. Was muss ich mir unter Offline Modus vorstellen? Ich glaube auch nicht dass es die Box ist. Eigentlich sollte ja ein Techniker vorbei kommen zwecks Signalschwankungen,aber stattdessen wurde die Ersatzbox geschickt
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am 01.01.2024 19:24
Hallo BlonderEngel,
@BlonderEngel schrieb:
Was muss ich mir unter Offline Modus vorstellen?
dann hat die Box keine Internet Verbindung mehr.
Wenn die Box per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, dann muss die Störung schon auf der Leitung zum Router liegen. Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS (Daten) Kanäle auf dem Koaxialkabel angezeigt werden. Über diese Kanäle wird die Internetverbindung hergestellt. Wenn dort der Signalpegel nicht in der Norm liegt, dann gibt es genau wie bei den DVB-C TV Kanälen Übertragungsfehler. Beim TV Kanal hast Du dann Bild und Tonstörungen und bei den DOCSIS Kanälen ist dann auch die Übertragung gestört und führt zum Abbruch der Internetverbindung, wenn es zu oft auftritt.
Mache bitte Bilder von den DOCSIS Kanälen, auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
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am 01.01.2024 19:44
Wie mach ich diese Bilder? Muss ich da auf den Router zugreifen?
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am 01.01.2024 19:59
Hallo BlonderEngel,
@BlonderEngel schrieb:
Wie mach ich diese Bilder? Muss ich da auf den Router zugreifen?
ja natürlich. Die Internet Adresse in Deinem LAN und die Login Daten stehen entweder auf einem Aufkleber auf dem Router oder stehen in der Anleitung zum Router.
Viele Grüße Siegmar
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am 01.01.2024 20:00
Bilder sind gemacht,wie kann ich sie dir schicken? Kenn mich da nicht so aus,hab schon probiert🙈
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am 01.01.2024 20:25
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am 01.01.2024 21:05
Hallo BlonderEngel,
da ist unbedingt ein Techniker Einsatz vor Ort Notwendig. Im Download gibt es sehr große Unterschiede im Signal Pegel von den niedrigen Frequenzen bis zu den hohen Frequenzen. Auf 114 MHz und auf 130 MHz sind die Pegel zu groß. Schlimmer sieht es im Upload Bereich aus. Bis auf den Kanal 9 gibt es bei allen anderen Probleme Alle haben eine zu niedrige Modulation von nur 16QAM und der DOCSIS 3.1 Kanal 43 hat auch noch einen zu niedrigen Signalpegel von 37,8 dBmV und der soll im Bereich von 40,1 bis 48,0 dBmV liegen. Wenn im Upload die Modulation verringert wird, dann ist das immer ein Zeichen dafür, das die Signale gestört sind und es bei einer höheren Modulation zu viel Fehler gibt.
Du hattest doch vor knapp 2 Jahren auch Probleme mit einem Anschluss, ist das jetzt noch der gleiche Anschluss?
Viele Grüße Siegmar
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am 01.01.2024 21:17
Ich werd verrückt, jemand kennt sich aus..
Ja,das ist immernoch der selbe Anschluss. Wie geh ich da jetz vor?
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am 01.01.2024 21:56
Hallo BlonderEngel,
ich habe mir gerade noch einmal die Bilder von den DOCSIS Kanälen damals angesehen. Im Download gab es genau die gleichen Probleme mit sehr hohen Pegeln auf den niedrigen Frequenzen und recht niedrigen Pegeln auf den hohen Frequenzen. Dieser starke Pegelabfall sollte am Eingangsverstärker ausgeglichen werden. Im Upstream gab es damals noch keinen DOCSIS 3.1 Kanal und die 4 DOCSIS 3.0 Kanäle waren alle in der Norm. Jetzt ist im Upstream bis auf einen Kanal alles nicht in der Norm.
Du solltest den gestörten Anschluss an einem dieser schriftlichen Kontakte melden und und am besten gleich einen Link auf diesen Beitrag mit senden. Dort solltest Du Kontakt zu den Moderatoren von hier bekommen und ich hoffe die senden Dir einen Techniker, der sich den Anschluss ansieht. Wenn die Probleme bei Dir im Haus verursacht werden, dann könnte der das dann gleich beheben. Sollten die Probleme aber schon von der Straße kommen, dann könnte es länger dauern, da dieser Techniker das sicher nicht selbst machen darf.
Viele Grüße Siegmar
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am 01.01.2024 22:11
ok, ich versuche mein Glück, kenn mich da nämlich nicht so gut aus. aber ich danke dir für deine Geduld und Hilfe, wirklich sehr schön von dir
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