abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG zeigt nicht die richtige Seriennummer an, Programmierung schlägt fehl
igrzeja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, bei bestimmten Serien, wird die Staffel korrekt angezeigt, aber die jeweilige Folgennummer ist immer dieselbe, also schlägt eine Programmierung von Serienaufnahmen fehl.

Z.B. bei RTL Hensslers Countdown

Sat.1 Big Brother immer Folge 24

 

Wenn ich dann die Serienaufnahme starte und "alle Folgen" nehme oder "gesamt Staffel" dann werden logischerweise diese Folgen nicht "doppelt" aufgenommen.

 

Also muss ich alle Folgen einzeln aufnehmen. Trotzdem werden unter fehlgeschlagene Aufnahmen auch wieder Aufnahmen angezeigt, die noch in der Zukunft liegen, die fehlgeschlagen sind. Die sind ja noch gar nicht gelaufen.

 

Wie kann ich das EPG reseten oder kriegt die 4K Box die Daten von irgendeinem Server???

 

 

 

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi igrzeja,

 

wir Dir eine Hinweiszahl angezeigt, wenn die Aufnahmen fehlschlagen? Auf die EPG Daten hast Du keinen Einfluss. Die werden uns von einem Anbieter zur Verfügung gestellt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
igrzeja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja der folgende Fehlercode: Aufnahme fehlgeschlagen. Die Sendung wurde leider nicht aufgenommen.

Die Programmierung für diese Sendung hat sich geändert.

Hinweis 9560

 

Fr. 20.03. 14.15 ZDF Die Küchenschlacht

Also was ich mal wissen möchte

wenn es zu programm änderungen kommt was zur zeit ja öffters mal passiert

kann man also mit der 4 K Box die zeiten nicht verändern oder verlängern

Mit der Konsequenz das man das aufzunehmende nicht aufgenommen hat

Muß schon sagen in der heutigen Zeit ist das schon ein wenig dürftig für so einen großen Konzern

wie Vodafone eine box bereitzustellen die funktioniert

wenn mann sich im Forum umschaut ist es schon erschreckend was die Leute für Probleme mit der Box haben und das nicht erst seid kurzem

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo igrzeja,

 

hast Du die Box schon einmal zurückgesetzt und geschaut ob die Daten dann passen und das Gerät die Aufnahmen auch tätigt?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das habe ich tatsächlich auch schon gemacht, nur leider keine Änderung. Gerade jetzt bei den vielen Sondersendungen zu Corona wird die EPG auch nicht zeitnah aktualisiert, wenn z.B. Sendungen ausfallen oder später gesendet werden. Das passiert bei DVBT immer zeitnah. Nur bei Vodafone leider nicht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo igrzeja,

 

wir sind in solchen Fällen selber auf den Datenlieferanten angewiesen. Wenn die Daten nicht rechtzeitig zu uns kommen, können wir diese natürlich auch nicht ausstrahlen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
igrzeja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, es gibt immer noch sehr viele fehlgeschlagene Aufnahmen, seit jetzt 3 Tagen so vermehrt, immer wieder mit dem Fehlercode 9570

Wenn mal etwas aufgenommen wird, dann nur ca. 10 Minuten nach dem Start der jeweiligen Sendung!!

 

Ich brauche jetzt endlich mal eine Lösung. Die technische Hotline ist auch nicht zu erreichen.

 

Software ist die aktuelleste und auch ein weiterer Reset der Box brachte keine Änderung.

 

Wie ich gelesen habe, gibt es aktuell auch mehrere Meldungen mit dem Fehler.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo igrzeja,

 

kannst Du bitte mal ein paar Beispiele nennen, wo der Fehler vorkam.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
igrzeja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja ich hatte doch schon unten ein paar Beispiele genannt. Es ist gestern auf N 3 Markt um 20.15 Uhr fehlgeschlagen, dann wollte ich, da sich die Aufnahmezeit änderte auf 21.00 Uhr die Folgesendung "Zucker" aufnehmen. In der EPG wurde die Sendung dann rot markiert und zeitgleich wurde sie unter fehlgeschlagen angezeigt. Auch als es 21.00 Uhr war und ich die Sendung dann auf dem Kanal manuell aufnehmen wollte, schlug dies fehl.

 

Auch wurde gestern auf 7Maxx um 22.30 die Akte X folge nicht aufgenommen. Wieder im EPG angestellt, dann wurde die Folgesendung Akte X wiederum als fehlgeschlagen angezeigt. Diese wiederum angestellt und dann nahmen beide Sendungen auf.

 

So kann ich es auch fortführen mit anderen Tagen und anderen Sendungen. Also warum funktioniert es nicht. Ich meldete dies auch bereits telefonisch und wollte eine Gutschrift haben. Dazu muss ich jetzt wieder anrufen, wenn es nicht funktioniert sagte mir der nette Herr von der Technik-Hotline. Wann es ein Update bzw. eine Behebung dieses Problems gibt, konnte er mir auch nicht sagen.

 

Hier muss ich immer wieder näher beschreiben. 

 

Bekomme ich jetzt jedenfalls eine Gutschrift für den ganzen Aufwand? Das wäre doch das Mindeste.