abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doubletten Ton bei “neu starten“ der Sendung
Guido_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich bei einer laufenden TV-Sendung auf „neu starten“ bei meiner Cable-Box2 drücke habe ich ständig nervige Ton-Wiederholungen. Z.B.:  „Na-Name“, „ich ko-komme“.  Habe ich bei beiden Cable-Box2 in der Wohnung. Eine läuft über LAN, die zweite über WLAN der Vodafone-Station. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Fehler tritt seit kurzem auf. 

Danke für Antworten!

 

Gruß 

Guido 

16 Antworten 16

Jup, auch Reset, bereits mehrfach. alles nichts gebracht. Die Boxen sind schon 2x getauscht. Technischer Schrott 👎

Hallo Guido_B,

beim Reset wird aber der Speicher nicht gelöscht. Hast Du die Boxen ausgeschaltet und dann vom Strom getrennt?

Viele Grüße Siegmar

das ist zwangsweise bei einem Reset der cable boxe2 erforderlich. Gruß, Guido 

Hallo Guido_B,

der Werksreset wird bei der GB2 über das Menü der Box ausgelöst, da ist dann kein ausschalten notwendig. Nur wenn man den Werksreset mit der Resettaste beim Einschalten der Box auslöst, ist sie natürlich vorher ausgeschaltet.

 

Wenn Du das auch schon getestet hast, dann kann Dir hier nicht weiter geholfen werden, denn hier gibt es keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.

Support gibt es nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

WoDaFön
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier genau das gleiche Problem.

Auch im time shift "zurückspulen" führt zu diesem Tonfehler. 

Toneinstellungen auf "Stereo" stellen soll helfen.

Mal sehen, aber das heißt, die GB2 kann keinen Mehrkanalton? 2024?

Manchmal funktionieren die Mediatheken auch nicht.

Immer wieder Abbrüche der Internetverbindung, Fehler SCirgendwas. Neustart? Stecker ziehen, fein. Gibt es im Menü keine Neustart-Funktion? Dauert ewig.

Ob das pure umschalten von einem auf ein anderes TV Programm immer noch zu Abstürzen führt?

Es bleibt spannend mit diesem Highend-Produkt Giga TV Cable Box 2.

Hallo WoDaFön,


@WoDaFön  schrieb:

Mal sehen, aber das heißt, die GB2 kann keinen Mehrkanalton? 2024?


nein, aber Mehrkanalton kann nur genutzt werden, wenn auch eine Anlage mit mehreren Kanälen (5) angeschlossen ist.


@WoDaFön  schrieb:

Manchmal funktionieren die Mediatheken auch nicht.

Immer wieder Abbrüche der Internetverbindung,


Das klingt nach Problemen mit der Internetverbindung. Wurde da schon mal überprüft, ob am Internetanschluss alles in der Norm liegt? Dein Kabelrouter hat dazu eine Web-Seite, auf der der Status aller DOCSIS Daten Kanäle angezeigt wird, über die der Router die Internet Verbindung herstellt. Wenn dort nicht alles in der Norm liegt, dann kann es immer wieder zum Abbruch der Internetverbindung kommen. WLAN Verbindungen sind auch sehr oft von anderen Funksignalen in der Umgebung gestört. Meist durch die WLAN Netze der Nachbarn oder im 5 GHz WLAN durch Radar Signale in der Umgebung.

Viele Grüße Siegmar

Th0mas1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab auch diese Tonprobleme. Da scheint mal wieder irgendwer was kaputt-verbessert zu haben, denn früher war das nicht so (mal davon abgesehen dass dieses Müll-Teil noch nie vernünftig funktioniert hat). Diese Box ist echt der allergrößte Schrott. Nur Probleme mit diesem Mist und Vodafone ist seit Jahren einfach nicht in der Lage die Probleme zu beheben