Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2024 13:53
Wenn ich bei einer laufenden TV-Sendung auf „neu starten“ bei meiner Cable-Box2 drücke habe ich ständig nervige Ton-Wiederholungen. Z.B.: „Na-Name“, „ich ko-komme“. Habe ich bei beiden Cable-Box2 in der Wohnung. Eine läuft über LAN, die zweite über WLAN der Vodafone-Station. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Fehler tritt seit kurzem auf.
Danke für Antworten!
Gruß
Guido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2024 16:00
Hallo Guido_B,
die Funktion wird nicht auf der Box ausgeführt sondern ab dem Start kommt die Sendung über das Internet. Sie wird von der GB1, der GB2, der HZ-Box und den beiden Apps genutzt. Teste doch mal, ob das Problem auch auf der App vorhanden ist. Wenn Ja, dann solltest Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 01.04.2024 16:00
Hallo Guido_B,
die Funktion wird nicht auf der Box ausgeführt sondern ab dem Start kommt die Sendung über das Internet. Sie wird von der GB1, der GB2, der HZ-Box und den beiden Apps genutzt. Teste doch mal, ob das Problem auch auf der App vorhanden ist. Wenn Ja, dann solltest Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 01.04.2024 21:28
Moin Sigmar, danke für die Info 👍 über die App funktioniert es einwandfrei über das gleiche WLAN sowie auch über Mobil. Dann muss es ja doch an GB1 und 2 liegen, bzw. der Software darauf, oder? Viele Grüße. Guido
am 01.04.2024 21:34
Hallo Guido_B,
hast Du für die Tonwiedergabe eine Soundanlage, oder kommt der Ton über die Lautsprecher vom TV?
Viele Grüße Siegmar
am 01.04.2024 23:28
Moin Sigmar,
beides. Der eine TV hat eine Soundbar, die über HDMI angeschlossen ist und der zweite TV geht über die internen Lautsprecher. Viele Grüße, Guido
am 02.04.2024 00:14
Hallo Guido_B,
bei dem 2. TV ohne Soundanlage sollte in der Audio Einstellung der GB2 auf jeden Fall Stereo eingestellt werden, denn damit sind ja nur 2 Ton Kanäle vorhanden und alle anderen Einstellungen benötigen mehr als 2 Tonkanäle.
Du kannst ja mal auch die andere Box auf Stereo stellen, wenn es dann funktionieren sollte.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2024 09:06
Und hier wieder eine meiner blöden Fragen
Der Ton stottert laut @Guido_B von eine auf die andere Minute, was sollen dann irgendwelche Einstellungen damit zu tun haben? Also kann es eigentlich kein Einstellungsfehler sein, sondern es liegt ein technisches Problem vor.
Gruss CT
am 02.04.2024 09:29
Hallo CTrue13,
es hat in der Vergangenheit schon oft bei einigen Ton Formaten Probleme gegeben. Da nicht bekannt ist in welchem Format die Sendung gelaufen ist, kann man durch die Einstellung Stereo verhindern, das ein falsches Format erkannt wurde und ständig zwischen 2 Formaten gewechselt wird. Das könnte dann das Problem mit dem Ton verursachen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2024 11:11
Moin Sigmar,
habe ich beim 2ten TV gemacht. Leider tritt der Fehler immer noch auf. Viele Grüße, Guido
am 02.04.2024 11:43
Hallo Guido_B,
hast Du die beiden Boxen schon mal abgeschaltet und dann für mehrere Minuten auch vom Strom getrennt? Es könnte auch durch die aktuellen Software Fehler der Box verursacht werden, dann könnte es auch nach einem Neustart wieder funktionieren. Viele Kunden machen ein oder zweimal pro Woche einen Neustart, um diesen Problemen zuvor zu kommen.
Viele Grüße Siegmar