1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney Channel Pixel-/Klötzchenbildung
plumps2009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bei mir (Berlin) ist der Disney Channel HD gestört. Empfang via GigaTV 4k. Es ist eine starke Pixel-/Klötzchenbildung im Bild zu erkennen. Im Hintergrund, wird der Kanal angezeigt, der vorher aufgerufen war. Komischerweise ist nur der Disney Channel HD betroffen. Die anderen Kanäle auf dem Band zeigen keine Störung.
Sonst ist auch kein weiterer Sender betroffen.
Die Störung ist mir am 01.04.21 nachmittag aufgefallen.

Danke für Eure Tipps.

 

plumps2009

68 Antworten 68

Guten Abend Siegmar,

 

hier nun das Foto mit der Region-ID:

 

20210405_215856.jpg

 

Nette Grüße

plumps2009

Hallo plumps2009,

die Region ID ist in Ordnung. Bei den fehlerhaften Modellen war die Ziffer nach dem Bindestrich auch 5 stellig und das ist falsch. Die 3 Stellige Ziffer sollte stimmen und sollte auch bei @Peter165 die gleiche sein. Ich hoffe nun meldet sich bald ein Moderator und nimmt die Störungsmeldung auf.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Die 3 Stellige Ziffer sollte stimmen und sollte auch bei @Peter165 die gleiche sein.


Keine Ahnung, hab die Giga 4K nicht, nur die Giga Box 2, da hab ich eine Problem mit Disney Channel HD.

Side-Pane-Reset, Antennenkabeltausch, das hat nicht geholfen leider.

Dann wäre mein nächster Gedanke, Tausch der Giga Box.

Vergleich mit einem TV oder anderem Gerät, ja gut OK, zumindest könnte man feststellen ob der Sender einwandfrei empfangen werden kann. Wenn ja, dann bleibt aus meiner Sicht nur noch die Giga 4K übrig.

Merkwürdig das das nur bei dem einen Sender so ist, oder nur zufällig bei diesem Sender?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

ich hatte gedacht Du hast auch eine GigaTV-4K-Box und dann hättest Du mit der Anleitung von mir auch die Systemwerte und darunter den Regional ID auslesen können. Weil es nur einen Sender betrifft kann es nicht an der Box oder deren Firmware liegen. Ein Tausch kann da keine Abhilfe bringen. Der Fehler muss vermutlich an einer der 5 Kopfstationen von Berlin liegen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Der Fehler muss vermutlich an einer der 5 Kopfstationen von Berlin liegen.


Das kann ich auch nicht ausschließen, aber vermutlich hilft auch nicht weiter, zumal es bis jetzt nur eine Meldung dazu gibt, zumindest hier, im inoffz. Vodafonekabel-Forum oder im DF Forum (außer das vom TE selbst) ist davon nicht zu lesen.

Und ausschließen läßt sich aus meiner Sicht bis jetzt nichts.

@plumps2009: Laß mal die Systemdiagnose laufen, zum Schluß werden dir die Empfangswerte von den 4 Tuner angezeigt, vielleicht hilft uns das weiter. Und klar, bitte die Werte mal posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo  @Peter165 und @plumps2009,

beim Systemtest kommt am Ende nur eine Zusammenfassung aller Kurztests und man wird gefragt ob man einen Neustart machen möchte oder einzelne Tests noch einmal ausführlicher machen möchte. Dort also keinen Neustart machen, sondern den Empfangstest wiederholen. Dann kommt am Ende eine Meldung mit den 4 freien Tunern. Mache bitte danach noch einmal folgenden Test: Schalte auf den Disney Canel HD und storte über den EPG auf 3 weiteren Sendern eine Aufnahme und Zeige dann noch eimal die Tuner Seite an, dann müssten dort auch mindestens 4 Tuner gleichzeitig aktiv sein.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen,

 

ich hoffe das sind die Infos, die Ihr benötigt:

 

20210406_221142.jpg

 

20210406_221553.jpg

 

Euch einen schönen Tag.

Grüße

plumps2009

 

 

 

Hallo plumps2009,

danke für Deine Mühe. Das ist genau das was wir haben wollten und es ist auch alles in bester Ordnung.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi plumps2009,

 

ich schaue mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hi plumps2009,

 

ich schaue mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace


Hallo Wallace,

 

Daten via PN sind übermittelt.

Vielen Dank

 

plumps2009