abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Anzeige der Aufnahmen ist gerade leider nicht möglich
Pankreas
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe die Gigabox Sound. Diese mußte ich heute wegen einer Störung auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider sind jetzt auch meine Aufnahmen verschwunden.. Da steht dann,daß Die Anzeige der Aufnahmen gerade leider nicht möglich ist...bla..bla. Wie kann das sein? Eine Festplatte ist ja nicht verbaut,und ich dachte,die Aufnahmen werden bei Vodafone auf dem Server gespeichert? Weiß jemand eine Lösung?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Pankreas,

welcher Grund hat vorgelegen das die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden sollte? Werkszustand bedeutet natürlich auch, das die Cloud neu eingerichtet wird und damit sind die Aufnahmen weg. Bei der GB2 wurde im Werksreset noch gefragt, ob die Aufnahmen mit gelöscht werden sollen. Hat man dort mit nein geantwortet wurde die Festplatte nicht neu eingerichtet und damit nicht auf den Werkszustand gesetzt. Bei den meisten Problemen mit solchen Geräten reicht ein Kaltstart des Gerätes. Also das Gerät in den Standby schalten und dann für 5 Minuten vom Strom trennen. Beim wieder Einschalten wird dann der Kaltstart ausgeführt, bei dem im System alles neu eingerichtet wird. Meist reicht das aus um Probleme zu beheben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Pankreas,

um Aufnahmen anzeigen zu können benötigt die Box eine Internet Verbindung. Wenn die fehlt, dann können auch keine Aufnahmen angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Wollte ich die aufgenommenen Sendungen anschauen,bekam ich nur die Meldung,daß keine Internetverbindung besteht,obwohl die vorhanden war. Beim Aruf der Hotline wurde dann ersichtlich,daß durch einen Systemfehler wegen einer angeblichen Kündigung alles abgestellt wurde,und ich sollte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Aufnahmen wären dort auf einem Server gespeichert,und würden wieder abgerufen werden können. Ist leider nicht der Fall.

Hallo Pankreas,

ohne Internetverbindung zu den GigaTV Servern können natürlich auch keine Aufnahmen angezeigt werden. Der Zugriff auf diese Server ist aber ohne einen gültigen Vertrag nicht möglich. Wenn bei VF Deine Verträge als gekündigt eingetragen sind, dann kann die Box nicht mehr funktionieren, denn GigaTV ist ohne einen gültigen Vertrag nicht nutzbar.

Viele Grüße Siegmar