abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Home Box
MR-Hesse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Habe vor ein paar Tage eine GIGA TV HOME Box erhalten. Hatte bis jetzt eine HZ-Box (funktionierte auch nur mehr schlecht als recht) hätte sie auch noch behalten, bin nicht gefragt worden.

1. Antennenkabel passt nicht in die Dose (muss den normalen Antennenanschluss nehmen und kann den Fernseher nicht mehr direkt einstecken)

2. mitgelieferte Kabel alle zu kurz musste Dose aus der Wand bauen und nachziehen

3. Ich kann zukünftig keine Aufnahmen dauerhaft speichern, manchmal gar nicht aufnehmen.

4. das Beste ist, die Box nimmt Strom, startet und ich darf mich bei meinem Google-Konto anmelden. Nur war es dann auch schon.

Anzeige--> Hoppla wir können Sie nicht am Vodafone-Konto anmelden. (Seriennummer steht Vodafone-Portal)

5. Die Box kann nicht über Fernbedienung ausgeschaltet werden und muss vom Strom genommen werden.

Solch einen Elektroschrott brauche ich eigentlich nicht.

Ich wünsche mir ein Gerät : anschließen, einschalten, ohne große Aktionen eine sichere Funktion, dauerhafte Aufzeichnungen mit allen möglichen Spuleigenschaften (ich bestimme selbst was wann gelöscht wird),  Anschluss einer externen Festplatte (mein Sohn hat einen billigen Recorder, der kann das alles zwar nur SD aber reicht auch).

Kann man sich darauf einigen, dass ich in Zukunft, für eine fairen Preis von 30-35€ monatlich, nur Internet und SD-Fernsehen nutze und den Rest selbst in die Hand nehme mit einem eigenen Festplattenrecorder, und habe somit, dem schon seit Ewigkeiten, anhaltenden Vodafone-Technik-Terror ein für allemal ein Ende gesetzt.

MfG

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MR-Hesse,

dann widerspreche dem GigaTV Vertrag und kündige auch den Vertrag mit der HZ-Box. Wenn Du nur die unverschlüsselten TV Sender sehen willst, dann wird nur ein TV Connect Vertrag benötigt. Du kannst dann das TV Kabel einfach an ein DVB-C taugliches Gerät anstecken und alles sollte gehen. Die öffentlich rechtlichen Sender sind dann sogar in HD. Nur die privaten Sender sind nur in SD unverschlüsselt und damit frei nutzbar.

Viele Grüße Siegmar