1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deaktivierung Giga TV 4k box / Aufnahmen Sky Sender
Sandra1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mir wurde leider automatisch die neue Cloud basierte GigaTV Home Box zugeschickt. Nach kurzzeitiger Aktivierung musste ich feststellen, dass Aufnahmen bei den Sky Sendern nicht mehr möglich ist. Lt. Auskunft Vodafone wegen Cloud, was Sky nicht unterstützt. Ich habe daraufhin meine "alte" 4 k Box weitergenutzt. 

Seit heute geht gar nichts mehr. Giga TV App Handy und auch 4 k Box keine Verbindung/Anmeldung mehr möglich.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung, wie ich trotzdem/alternativ Sky Sendungen aufnehmen kann oder meine alte Box in Betrieb lassen kann?

Liebe Grüße

Sandra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

es gibt keine freien Receiver mit denen man Sky Sender aufnehmen kann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Es ist so, wenn die Giga VT Home nach dem Austausch genutzt wird ist die Giga 4K inklusive der dazu gehörenden App nicht mehr nutzbar. Die Giga 4K wird irgendwann eh nicht mehr funktionieren, aus Spaß würde da kein Anbieter Geräte austauschen.

Für die App da mußt du die Giga TV mobile App nutzen, die alte Giga TV App für die Giga 4K ist mit einer Giga TV Home nicht mehr nutzbar.

@Sandra1976  schrieb:

Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung, wie ich trotzdem/alternativ Sky Sendungen aufnehmen kann oder meine alte Box in Betrieb lassen kann?

Die einzigste Chance Sky aufnehmen zu können, der Sky Q, kein anderer Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum verwendet man mit einem Sky Abo eigentlich eine GigaTV Box?

OK, der Q ist auch nicht der Brüller, aber doch besser als diese Vodafone Büchsen  😉

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-...

@RobertP  schrieb:

warum verwendet man mit einem Sky Abo eigentlich eine GigaTV Box?

OK, der Q ist auch nicht der Brüller, aber doch besser als diese Vodafone Büchsen  😉

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-...

Wahrscheinlich, um nur ein Gerät rumstehen zu haben, bzw. um Strom zu sparen. 🙄

Was für mich nicht relevant ist/ wäre. Für Sky nutze ich den Sky Q und für den Rest meinen geliebten VU+. Für meine  Zwecke für Sky reicht mir der Sky Q völlig aus, hatte ich schon an anderer Stelle im Forum geäussert.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable

Weil ich das Sky Paket kostenlos in meinem Giga TV Paket habe ohne extra Abo bei Sky.

Mir ist eingefallen, dass ich auf dem Dachboden noch einen Festplattenrecorder von Panasonic habe. Wäre das eine Möglichkeit? Ich kann mich erinnern, dass dieser auch mit EPG arbeitet.

dann wirst du damit leben müssen

den alten Festplattenrecorder kannst du nicht verwenden 

Wie wäre es mit dem Kauf eines neuen? 😉 Mir sind die Aufnahmen der Skysender sehr wichtig.

es gibt keine freien Receiver mit denen man Sky Sender aufnehmen kann

@Sandra1976  schrieb:

dass ich auf dem Dachboden noch einen Festplattenrecorder von Panasonic habe.

Wenn das noch ein rein analoger Receiver ist, dann funktioniert der sowieso nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20