Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2022 22:14
Auf dem TV Monitor ist kein Bild zu sehen, sondern oben wird ein grauer Balken mit dem Hinweis Code 5005 eingeblendet. Umschalten des Programms bringt keinen Erfolg. Es wird zwar das Programm umgeschaltet, sichtbar unten an der Programminformation, ein Bild ist jedoch nicht zu sehen. Neustart on/off Taste mehrfach durchgeführt, ebenfalls erfolglos.
Gerät per LAN verbunden, alle original Kabel verwendet.
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank
Thomas Brandt
am 02.08.2022 10:26
Hallo bt1958,
welcher Text wird den zu dem Fehler 5005 angezeigt? Es gibt leider keine Liste mit den Fehler Nummern. Es könnte ein DHCP Problem sein. Wurde auch der Fernseher vor der GigaTV-4K-Box eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet?
Viele Grüße Siegmar
02.08.2022 16:19 - bearbeitet 02.08.2022 16:21
Hallo Siegmar,
vielen Dank für die Antwort. DHCP Fehler scheidet aus, da die Box beim Hochfahren die Netzverbindung positiv quittiert hat und auch die Programminfos unten angezeigt wurden.
In einem älteren Post wurde dem Code 5005 ein Festplattenfehler zugeschrieben und die Box getauscht.
Nach einem Tag Erholungspause hat sich das System offensichtlich erholt und es läuft im Moment alles wieder.
Schauen wir mal ob es so bleibt, wenn der Feher wieder auftritt könnte es evtl. an der Festplatte liegen, die hatte schon mal Probleme gemacht.
Problem also vorerst gelöst.
VG
Thomas Brandt
am 02.08.2022 17:52
Hallo bt1958,
da habe ich die Buchstaben verdreht. Ich meine HDCP. Die aktuelle Version Deines Fernsehers liest die Box beim Start aus dem Fernseher aus. Ist der dann noch nicht an, dann kann die Version nicht ausgelesen werden.
Der Fehler, den Du hast hängt mit dem Update von Ende April zusammen. Seit dem muss ich meine 4k-Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, damit sie die nächsten 4 Tage fehlerfrei arbeitet. Wollen wir hoffen, das es bald ein Update gibt, mit dem das Problem gelöst wird.
Viele Grüße Siegmar