Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2022 14:36
Hallo zusammen,
ich hatte meine Horizon immer im Low Standby Modus. Hat bis zum Giga TV Update immer funktioniert.
Der Low Standy Modus ist zwar unter GigaTV immer noch wählbar und eingestellt. Die Box ignoriert das.
Heißt konkret Box leuchtet immer und Lüfter läuft auch.
Bei den jetzigen Energiepreisen ein absolutes No Go.
Schalte die BOX jetzt immer über den Kippschalter aus.
Wie lässt sich da ändern.
am 30.07.2022 13:35
Das Problem hatte ich auch. Nachdem mir aber, zum Austausch der "Horizonbox" eine "GIGA-TV-Box" ( angeblich ohne Mehrkosten) zugeschickt wurde, klappt es bisher, einwandfrei. Der Mitarbeiter von "Vodafone" meinte auch, daß ein Update auf "GIGA-TV" nur eine Notlösung sei und immer mal wieder, Probleme mit der "Horizonbox", auftreten werden. Das einzige Problem, welches ich noch nicht lösen konnte, ist, mit der mitgelieferten Fernbedienung, auch den TV ein- bzw. ausschalten zu können.
am 30.07.2022 15:23
Hallo Ringo64,
wie man bei der GigaTV-Cable-Box-2 den TV mit der FB der Box steuern kann findest Du im folgenden Beitrag.
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2022 11:39
Hallo zusammen,
ich habe nur eine Horizon mit dem Vodafone Update und keine GIGA TV Box. Ich will nur, dass die Horizon wieder in den Low Standby Modus geht.
am 01.08.2022 12:23
Hallo stephanf69,
das war auch die Antwort auf die Frage von @Ringo64. Aktuell scheint nach den Aussagen einiger anderer Nutzer die HZ-Box aber nicht im Low Standby Modus zu funktionieren. man sollte den höheren Mode einstellen und wenn man nichts aufnehmen will die Box einfach abschalten, dann braucht sie auch keinen Strom mehr.
Viele Grüße Siegmar
am 02.08.2022 16:40
Ja toll, ausschalten wenn so eine Funktion vorhanden ist warum dann ausschalten. Hat doch vor her auch funktioniert, warum muss man immer alles verschlimmbessern. Außerdem wenn die Box aus ist funktioniert kein Telefon mehr, schon mal drüber nachgedacht. ?????
Das Update ist der letzte Müll, hätte ich auch hinbekommen, sind da nur geistige Tiefflieger am Werk.😤😤😤😤🤮🤮🤮.
Ich kann nicht glauben das im 21. Jahrhundert noch so ein Bull*** an Technik gibt. 💩💩💩
am 02.08.2022 18:04
Hallo Terminator62,
@Terminator62 schrieb:
Außerdem wenn die Box aus ist funktioniert kein Telefon mehr, schon mal drüber nachgedacht. ?????
wenn Du noch den integrierten Router der HZ-Box als Router und Telefon Anlage verwendest, dann darf der Router nie abgeschaltet werden, dann darf im Standby Mode nie die "Low" Einstellung verwendet werden! Die meisten haben einen neuen Router mit höherer Geschwindigkeit zusätzlich und an dem sind dann auch die Telefone angeschlossen. Der in der HZ-Box integrierte Router wird dann nur noch für die Internet Verbindung der TV-Box benötigt. Schalte also den Standby Mode mal um und starte die Box danach neu.
Viele Grüße Siegmar