am 23.12.2023 00:44
Hallo zusammen,
ich bin noch am verzweifeln mit meiner Cable TV Box 2! Abgesehen dass die Box immer wieder einfriert und man das Gerät vom Strom muss funktioniert sie neuerdings gar nicht mehr!
Habe die Box ein paar Tage nicht benutzt und heute wollte ich die Box starten, kommt nur für ein paar Sekunden ein schwarz-weißes Vodafone-Logo, danach kurz die Sanduhr und dann bleibt der Bildschirm schwarz!
Mehrmaliges stromlos machen, Versuche zu reseten schlugen fehl, da einfach nichts passiert. Alle Anschluss- und Stromkabel sind in Ordnung. Habe auch mehrere HDMI-Kabel probiert aber der Bildschirm bleibt schwarz!
Kann mir jemand sagen, wie ich fortfahren soll? Kann ich die Box umtauschen?
LG
Sebastian
am 23.12.2023 02:00
Hallo GreenHell,
hast Du schon mal die Reset Taste auf der Rückseite für mindestens 30 Sekunden gedrückt? Wenn das auch nicht hilft, dann stecke mal die Festplatte im ausgeschalteten Zustand ab und versuche dann die Box ohne Festplatte zu starten,
Eine neue Box erhältst Du über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 23.12.2023 11:22
Eine neue Box erhältst Du über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
@Sigi-DD schrieb:Hallo GreenHell,
hast Du schon mal die Reset Taste auf der Rückseite für mindestens 30 Sekunden gedrückt? Wenn das auch nicht hilft, dann stecke mal die Festplatte im ausgeschalteten Zustand ab und versuche dann die Box ohne Festplatte zu starten,
Eine neue Box erhältst Du über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
die dann genauso nicht funktioniert! Habe jetzt gestern einen Hardware-Tausch gehabt, und die neue Box macht genau das, was die alte macht - Nichts! Insbesondere nach Updates sind alle vorherigen Einstellungen zu nichte wenn sie abgeschaltet wurde. versteckte Sender wie sichtbar, Grundeinstellungen wieder auf Auslieferungszustand.
am 24.12.2023 16:49
Seit dem kürzlichen Update vor 3 Wochen friert meine GigaTV Cable Box 2 auch immer wieder ein. Es hilft nur noch, den Strom zu kappen. Gerade eben wieder. Nachdem sie wieder lief, kam nach 5 Minuten oben rechts die Meldung "Giga Box Update" oder ähnlich. Hab aber wie vorher die 7.2.A105 drauf. Höchstens, die Zahlen hinter 105 können neuer sein. Die hab ich mir nicht gemerkt.
am 25.12.2023 17:03
Hat die Box denn das neue Update nun installiert oder hast Du es manuell durchgeführt?
Friert sie weiterhin ein?
VG Chr1ssy
am 25.12.2023 17:36
Hallo Chrissy,
ich habe nichts manuell installiert. Hab auch nicht mit einem Update gerechnet, weil im Update-Thread nichts erwähnt wurde. Wie gesagt, es wurde nur oben was von "Giga Box Update" angezeigt. Eingefroren ist sie seither nicht. Aber das war auch nicht sehr oft. Alle 3-4 Tage mal. Ich glaube immer, wenn ich kurz nach dem Einschalten, also wenn der letzte eingeschaltete Sender zu sehen war, gleich umschalten wollte. Kann also noch nichts bestätigen.
am 25.12.2023 17:42
Danke Dir für die Rückmeldung. 🙂
Der Update-Thread ist aktuell. Von daher ist dann alles in Ordnung.
Alles klar, meld Dich gern nochmal, falls Dir wieder was auffällt.
Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße 🎁🎄
Chr1ssy
am 26.12.2023 20:27
Hast Du Ton und nur kein Bild? Habe seit dem Sprint Update 105 genau das Problem. Ich kann es umgehen, wenn ich am TV ‚HD Deep Colour‘ für den HDMI-Port deaktiviere. Dann habe ich auch wieder Bild.
am 29.12.2023 00:55
Ja, alles schon probiert, aber die Box reagiert überhaupt nicht. Ich kann sie lediglich einschalten, bis auf das kurze Vodafone Logo passiert aber überhaupt nichts!
am 30.12.2023 10:12
Hi @GreenHell,
das ist natürlich ärgerlich. 😢
Wir lassen Dich aber definitiv nicht allein. Sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontakte bei uns. Dann führen wir gemeinsam eine Fehleranalyse durch und tauschen ggf. Deine Box aus.
Viele Grüße
R4mona