Cable TV Box 2 ohne Funktion
GreenHell
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin noch am verzweifeln mit meiner Cable TV Box 2! Abgesehen dass die Box immer wieder einfriert und man das Gerät vom Strom muss funktioniert sie neuerdings gar nicht mehr!

Habe die Box ein paar Tage nicht benutzt und heute wollte ich die Box starten, kommt nur für ein paar Sekunden ein schwarz-weißes Vodafone-Logo, danach kurz die Sanduhr und dann bleibt der Bildschirm schwarz!

Mehrmaliges stromlos machen, Versuche zu reseten schlugen fehl, da einfach nichts passiert. Alle Anschluss- und Stromkabel sind in Ordnung. Habe auch mehrere HDMI-Kabel probiert aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Kann mir jemand sagen, wie ich fortfahren soll? Kann ich die Box umtauschen?

LG

Sebastian

14 Antworten 14

Bei mir wurde auch bereits getauscht... sobald das Update drüber läuft, sind exakt die selben Fehler wieder vorhanden! Angeblich soll dafür ja ein Fix unterwegs sein, doch wenn das "geladen" wird, bleibt die Box komplett hängen.

Die Fehleranalyse ist ganz einfach - wie immer verpfuschte Updates!

Steffele66
Digitalisierer
Digitalisierer

Ein Tausch hat bei mir nichts gebracht - sobald das Update gezogen wird, sind die Probleme wieder da!

Man sollte sich mal die Mühe machen und das Update-File überprüfen... aber das tut man nicht oder es dauert Wochen bis was passiert.

Hallo Steffele66,

ein anderer Nutzer hat festgestellt, das es wieder funktioniert, wenn er in seinem TV die Farbtiefe "UHD Deep Colour" deaktiviert. Wenn Dein TV die UHD Auflösung 2160p50 oder höher kann, dann könnte das auch die Ursache sein. Da es keinen TV Sender gibt, der diese Farbtiefe verwendet, ist das auch kein Nachteil.

Viele Grüße Siegmar

1. mein TV beherrscht kein 4K - ergo gibt es nichts zum Einstellen...

2. das ändert nichts an dem Zustand des Kernschrottes der Box...

Ich bezahle für eine Leistung die nicht oder nur teilweise erbracht wird - und das nicht zu knapp. Alle zwei Tage muss ich bisher versteckte Sender erneut ausblenden... bis zum nächsten EPG Update um dann wieder von vorne anzufangen. Ebenso muss ich nach JEDEM Start die Einstellungen neu vornehmen... da hilft es NICHTS, ABER REIN GAR NICHTS, wenn ein User das löst, in dem er an seiner eigenen Hardware rumdoktert.

Ich weiß, hier gibt es keinen Support (mehr) - was mir die Frage eröffnet - warum es das Bord dann überhaupt (noch) gibt? Die Hilfestellung beschränkt sich auf wende dich da oder da hin - was ich auch getan habe und stehe IMMER NOCH vor dem selben Problem. Gäbe es hier einen anderen Anbieter, dann wäre ich nach 27 Jahren Vodafon schon längst weg... noch bin ich in der Widerspruchsfrist für einen "Neuvertrag mit MLZ 24m" nur weil ich eine Fritzbox wollte. Ich zahle hier fast 100€ schön brav jeden Monat und es vergeht nicht eine Woche ohne eine Reklamation, weil so ein Hirni unfähig ist saubere Updates zur Verfügung zu stellen... das kann mein Arbeitgeber Pyur deutlich besser und vor allem günstiger!!

Hi @Steffele66,

 

tut mir echt sehr leid, dass es solche Probleme mit der GigaTV Cable Box gibt.

 

Gern möchten wir uns das nochmal genauer anschauen und eine Lösung dafür finden. 💪

Meld Dich dafür bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten nochmal bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!