1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul ohne Giga TV möglich? Und weitere Themen ...
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor
Hallo,

durch eine Trennung mit meiner Partnerin muss ich überlegen wie es mit dem Vertrag weiter geht.

Grundsätzlich habe ich folgende konkreten Fragen:

1. kann meine Ex Freundin den Vertrag 1:1 übernehmen? Da dort in der Whg alles halt funktioniert und es auch Eigentum ist. Was ist zu tun?

2. Kann ich dann einen Neuabschluss machen (Internet, Telefon und TV) und was kostet das? Möchte dabei keine Giga TV Box da diese zu viel Platz weg nimmt und ich die Funktion eh nicht brauche. Brauche auch direkt 2 Smartcards und 2 Module.

3. in dem Objekt wo ich ggf einziehe, kommen 1000 Mbit/s an, aber die Leitungen sind alt und werden wohl in die Whg durchgeschliffen. Sollte ich zB 100 Mbit/s buchen, aber so viel kommen nicht an, kann ich dann reduzieren?
37 Antworten 37

@Thomas @Nancy  Abschluss für Internet ist gerade erfolgt.

Braucht ihr dann die Daten? Wenn ja, bitte per DM anschreiben, danke.

Stephan
Moderator:in

Hi eQUINOX2202,

dann schicke uns bitte mal die Kundendaten deiner Ex und auch die Seriennummer des CI+ Moduls, welches sie nutzen möchte.

Wir können dann schon mal die Smartcard für das Modul auf die Reise schicken.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Stephan, alles klar, mache ich Dir gleich per PN fertig 🙂

Stephan

Hi eQUINOX2202,

danke schon mal für die PN. Ich bräuchte noch die Kundennummer deiner Ex.

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Seriennummern. Du kannst mir auch gerne ein Foto der Seriennummern der Module per PN schicken. Dann prüfe ich das gerne noch mal ab.

Gruß

Stephan

Hallo @Stephan,

Du hast eine PN.

VG
Chris

Stephan

Hi eQUINOX2202,

danke für die PN mit den Fotos.

Hier gibt es leider ein kleine Problem: das Modul mit der SN 110xx ist leider nicht für unser Kabelnetz geeignet. Dafür können wir dir leider keine Karte zuschicken.

Für das Modul mit der SN 392xx mache ich die Karte schon mal fertig. Die kommt dann in den nächsten Tagen mit der Post. Für eine zweite Karte braucht ihr ein anderes Modul.

Gruß

Stephan

Hallo @Stephan 

das habe ich mir schon gedacht, dass war mein Fehler. Dann erstmal bitte nur diese Karte fertig machen, dann nutzt sie erstmal die eine Karte und das zweite Modul kaufe ich dann und sende Dir dann erneut ein Foto zu. Dann bitte für den Vertrag die Zusatzkarte organisieren.

Infos folgen.

VG
Chris

Nancy

Hallo eQUINOX2202,

alles klar, so machen wir es.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy 

Hallo @Stephan 

habe euch beiden eine PN gesandt wegen des neuem Moduls.

Eine Rückfrage von meiner EX:

In der Auftragsbestätigung steht etwas von 9,99 EUR VODAFONE Premium Cable. Ihr hatte gesagt, dass dies, wenn man Eigentümer ist und es den TV Connect ja über die WEG Hausgemeinschaft gibt, dass dies NICHT nötig ist. War ja auch heute schon nicht bei mir.

Dieser muss also bitte wieder storniert werden!

Am Ende darf nur der Internet & Telefon Vertrag sein und der Basic TV Cable Vertrag zzgl. der extra Smartcard.

Der Basic Vertrag beinhaltet doch auch HD oder? 

Wie machen wir das nun? 🙂

Stephan

Hi eQUINOX2202,

ja, das Basic TV enthält schon die privaten HD-Sender.

Das HD Premium gibt es zwei Monate kostenfrei dazu, das kann dann aber auch wieder raus. Die zwei Monate bleiben euch aber erhalten.

Wegen des zweiten Moduls meldest du dich einfach nochmal.

Gruß

Stephan