Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2023 10:09
Hallo @Thommy40,
dann wird die HZ-Box über den internen Router arbeiten und das scheint nicht zu funktionieren. Das könnte daran liegen, das das Antennen Kabel nur mit der TV Dose an der Multimedia Dose verbunden ist. Das Kabel muss unbedingt an einem Daten Anschluss der Dose (Schraubanschluss) angeschlossen sein. Wenn das alles stimmt, dann ist der interne Router vermutlich fehlerhaft.
Ich habe eine Anleitung zur Einrichtung des Client Mode erstellt und lege die Dir in den Anhang.
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2023 19:07
Hallo Thommy40,
@Thommy40 schrieb:
Da ist auch nix zu sehen
ich vermute es gibt kein Ereignis der WLAN Anmeldung. Dann mache mal auf der HZ-Box über das Menü einen Werks Reset und kontrolliere dann noch einmal den Netzwerk Status der HZ-Box.
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2023 19:15
Nein leider nix zu sehen
am 07.01.2023 19:22
Hallo Thommy40,
wenn ich mir noch einmal den Beitrag von Julia685 ansehe, dann hatte sie per WLAN auch erst Probleme und hat die Box dann per LAN-Kabel erfolgreich eingerichtet und dann danach auf WLAN umgestellt.
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2023 18:51
Hallo Sigmar. Alles was du mir empfohlen hast hat nicht funktiert. Ich lasse es jetzt sonst drehe durch. die sollen endlich einen Techniker schicken oder ich kündige meinen TV Vertrag
am 08.01.2023 21:12
Hallo Thommy40,
vermutlich hat die Box ein Netzwerk Problem, wenn sie weder über den internen Router noch über den externen Router sich mit dem Internet verbindet. Ich denke die Box muss getauscht werden. Wenn Du Glück hast bringt der Techniker eine mit und schließt die dann gleich an.
Viele Grüße Siegmar