Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2023 10:09
Hallo @Thommy40,
dann wird die HZ-Box über den internen Router arbeiten und das scheint nicht zu funktionieren. Das könnte daran liegen, das das Antennen Kabel nur mit der TV Dose an der Multimedia Dose verbunden ist. Das Kabel muss unbedingt an einem Daten Anschluss der Dose (Schraubanschluss) angeschlossen sein. Wenn das alles stimmt, dann ist der interne Router vermutlich fehlerhaft.
Ich habe eine Anleitung zur Einrichtung des Client Mode erstellt und lege die Dir in den Anhang.
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2023 10:19
Vielen Dank für den Anhang. Also das mit DHCP-Server zu deaktivieren habe ich schon versucht. Wenn man dann weider in die Einstellung mit der giga tv Öberfläche geht steht da aber immer noch DHCP-Server akiviert.
Und in der HZ box steht deaktiviert
am 07.01.2023 10:41
Hallo Thommy40,
@Thommy40 schrieb:
Vielen Dank für den Anhang. Also das mit DHCP-Server zu deaktivieren habe ich schon versucht. Wenn man dann weider in die Einstellung mit der giga tv Öberfläche geht steht da aber immer noch DHCP-Server akiviert.
Und in der HZ box steht deaktiviert
Der zweite Weg mit dem deaktivieren des DHCP-Server wurde in volgenden Beitrag beschrieben.
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2023 10:49
habe ich schon versucht bringt nix. Auch mit dem Client modus aktivieren hat nix gebracht. Immer noch hinweis 6000. Premium Abo bla bla.
Habe schon seit 2.1. ein Störungsticket am laufen, dass ein Techniker einen Termin aus macht. Ich gebe dem noch bis Mittwoch Zeit.
am 07.01.2023 10:57
Hallo Thommy40,
Du hattest gefragt;
"Und wenn ich das alles eingerichte habe, dann kann ich wieder die privaten HD Sender schauen?"
Ja, wenn die Box dann eine Internet Verbindung aufgebaut hat, dann sollte auch die Freigabe der verschlüsselten Sender über die Smartcard funktionieren.
"Ja aber dann kann ich doch nicht über Wlan den Client Modus aktivieren oder? Wenn ich das Wlan im Router deaktiviere. Verstehe ich nicht sorry."
Ich meinte das WLAN der HZ-Box, was erst einmal abgeschaltet werden kann. Um dann den Client Mode per WLAN zu aktivieren muss dann die HZ-Box mir dem WLAN Deiner Fritz-Box verbunden werden. Besser ist aber eine Verbindung per LAN-Kabel.
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2023 11:23
Hab alles versucht. Nix gebracht. Hab kein Bock mehr.
Aber vielen Dank für deine Hilfe
Schönes WE noch
am 07.01.2023 11:32
Hallo Thommy40,
wenn der Client Mode wirklich aktiv ist, dann muss die HZ-Box in der Fritz-Box die IP-Adressen bekommen haben und diese müssten dann auch in den Netzwerk Einstellungen in der HZ-Box angezeigt werden. IP Adressen der Fritz-Box sind 192.168.178.xxx und die Adresse der HZ-Box kann 192.168.192.xxx oder 192.168.1.xxx oder 192.168.0.xxx sein. Wenn der Client Mode erfolgreich eingerichtet wurde, dann darf es in der HZ-Box nur noch Adressen aus der Gruppe 192.168.178.xxx geben.
Hast Du die HZ-Box nach dem Einrichten des Client Mode neu gestartet?
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2023 11:55
ja hab ich . wenn ich mich bei meiner fritz box anmelde, kann ich die Box niergends im Netzwerk finden
am 07.01.2023 11:59
IP Adressen passen auch alle
am 07.01.2023 12:37
Hallo Thommy40,
@Thommy40 schrieb:
IP Adressen passen auch alle
wenn die HZ-Box jetzt IP Adresen der Gruppe 192.168.178.xxx anzeigt, dann müssen die auch in der Fritz-Box unter:
/Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkverbindungen als aktive Verbindung zu finden sein. Die HZ-Box müsste dort 2 IP Adressen bekommen haben.
Wenn ja, dann müsste jetzt noch einmal über das Kunden Portal die Smartcard neu gesetzt werden. Es kann aber noch einige Zeit dauern, bis das funktioniert. Auch nach dem Setzen der Smartcard kann bis zu einer Stunde Vergehen bis die HD-Sender dann freigegeben sind.
Viele Grüße Siegmar