Fehler SA005
Skar1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neuanschluss der Giga-Kabel-Box.

KDSN-Nummern von Box und Festplatte stimmen mit denen in der Auftragsbestätigung überein.

Freigeschaltet werden sollte zum 04.01.

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Skar1975,


@Skar1975  schrieb:

Neuanschluss der Giga-Kabel-Box.

KDSN-Nummern von Box und Festplatte stimmen mit denen in der Auftragsbestätigung überein.

Freigeschaltet werden sollte zum 04.01.


es ist nicht wichtig was in der Auftragsbestätigung steht, die Daten müssen auch im Kunden Portal eingetragen sein, denn die Box kann den Brief nicht lesen. sie sucht aber nach Ihrer Seriennummer im Kunden Portal. Dazu muss die Box mit dem Internet verbunden sein. Die Meldung SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender gültiger Vertrag im Kunden Portal.

Viele Grüße Siegmar

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Mit dem Internet verbunden ist die Box und die letzte Mittteilung vom Kundencenter lautet am 04.01.: Deine Dienste sind aktiviert. Dukannst sie jetzt nutzen.

 

Für mich bedeutet das, die Daten sind im Kundenportal auch eingetragen worden.

Hallo Skar1975,

Du musst das unter MeinVodafone auch kontrollieren! Wenn alles richtig eingetragen wäre, dann dürfte es nicht zu der Meldung SA005 kommen!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

die unter MeinVodafone/Geräte aufgelisteten Seriennummern, sind auf den Geräten selbst als KDSN-Nummern betitelt.

Hallo Skar1975,

dann siehe mal in der Netzwerk Liste Deines Routers nach, ob dort die Box-2 eine IP-Adresse bekommen hat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ich kann die Box nur mit dem Internet verbinden, indem ich die IP-Adresse samt der anderen Daten (Gateway etc.) extra eingebe, dann verbindet sie sich, dann kommt wieder die Fehlermeldung.

 

Wenn ich versuche mich direkt mit W-Lan-Passwort anzumelden, dann wird das Passwort nicht angenommen.

Hallo Skar1975,

wenn die WLAN Anmeldung nicht funktioniert, dann ist vermutlich eine falsche Verschlüsselung auf der Box-2 Eingestellt. Siehe doch mal in den Einstellungen des Routers nach, was dort eingestellt ist und setze am besten beides auf WPA2, das sollte dann auf alle Geräten funktionieren.

 

Wenn Du die IP von Hand einstellst, dann funktioniert Dein Router nicht richtig, da sollte Eigentlich der DHCP-Server aktiv sein und jedem Gerät das verbunden wird automatisch eine IP-Adresse zuteilen. Die Box-2 kann ohne eine stabile Internet Verbindung nicht freigeschaltet werden und findet natürlich auch nicht Ihren Vertrag. GigaTV ist ohne Internet Verbindung nicht nutzbar. Man kann dann nicht einmal die freien Programme ansehen.

Viele Grüße Siegmar