abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv App Err-104
fabi89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das im Betreff genannte Problem, trotz App-Updates. Wenn ich die GigaTv-App öffne erscheint ein Hinweis mit der Meldung, dass mein Nuterkonto nicht erkannt wurde. Ich habe die App schön mehrfach gelöscht und erneut insatlliert - defr Fehler bleibt jedoch bestehen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo fabi89,

hast Du schon mal im Kundenportal nachgesehen was in der GigaTV-Geräte Liste steht.? Wurde der Login Name oder das Password vom Kundenportal verändert?

Die Geräte Liste steht unter:

"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten"

Viele Grüße Siegmar

Hallo und danke für die zeitnahe Antwort. Also die Liste ist komischerweise leer 😕 Verändert habe ich meines erachtens nach nichts.

Hallo fabi89,

hast Du im Login Namen und Password Zeichen verwendet, die es nur in deutschen Zeichensätzen gibt? Die sollte man besser nicht einsetzen, da es mindestens 5 Zeichensätze gibt bei denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Nur wenn auf allen Geräten der gleiche Zeichensatz verwendet wird kann das funktionieren.

Starte die App noch einmal und tippe dann auf das Zahnrad (Einstellungen). In der untersten Zeile erscheint dann ABMELDEN. Tippe darauf und melde die App von den Servern ab. Deinstalliere dann die App. Gehe dann in den App-Store und hole dort die aktuelle Version der App. Es gibt jetzt 2 verschiedene App. Die alte funktioniert nur bei der GigaTV-4K-Box und die neue nur mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

 

leider kann ich die App nicht öffnen, da ich sofort eine Fehlermeldung erhalte. Ich kann also nichts einstellen oder abmelden. Sobald ich die App starte erscheint der Hinweis "Ihr Nutzerkonto wurde nicht erkannt. Hilfe gibts im Forum...(ERR-104). Ich habe dann die option Retry oder schließen zu drücken, Retry bringt mich zur selben Meldung  und ich kann die App nur noch beenden.

Hallo fabi89,

bevor Du einen Werksreset des Handy machst würde ich versuchen die App zu deinstallieren und dann das Handy ausschalten. Nach dem Neustart dann die App noch eimal installieren. Sollte das nicht helfen, dann bleibt nur noch das zurücksetzen in den Werkszustand. Vorher solltest Du aber Deine Daten retten und Dir ansehen welche App's Du danach wieder brauchst und neu installiern musst. Wenn Du das Google Backup verwendest, wird das meiste automatisch wieder eingerichtet. Aber auch da würde ich vor dem Werksreset die GigaTV-App deinstallieren.

Viele Grüße Siegmar