GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Bedienung der Giga TV Cable Box 2 über Samsung Smart FB
Tanzkugel
Smart-Analyzer

Seit dem letzten, chaotischen Software Update kann ich meine Box nicht mehr über die Fernbedienung des Samsung Fernsehers steuern. Auch umgekehrt läßt sich der Fernseher nicht mit der Cable Box FB koppeln. Habe irgendwo gelesen dass die Aynet bzw. HDMI-CEC Option deaktiviert wurde?

Bin für jede Lösung dankbar.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Tanzkugel,

 

HDMI-CEC ist immer noch möglich. Daran sollte es nicht liegen. Wo klemmt es denn?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Tanzkugel
Smart-Analyzer

Bisher konnte ich mit der Samsung Smart FB gleichzeitig den Fernseher, die Gigabox und das Bose System einschalten. Seit dem Update läßt sich die Giga Box nicht mehr einschalten und auch die Programmwahl ist nicht möglich.

Habe versucht die Giga Box FB zu nutzen, doch diese läßt sich nicht mit Samsung koppeln.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Tanzkugel,

 

hast Du versucht das Ganze nochmal neu einzurichten? Wenn das nicht hilft, melde Dich bitte beim Netzassistenten.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Tanzkugel
Smart-Analyzer

Habe mehrfach versucht neu einzurichten. Habe heute auch Kontakt zum Samsung Second Level Service gehabt, der sich eingeloggt hat. Alle HDMI Eingänge arbeiten einwandfrei, alle Geräte werden erkannt, außer der Giga TV Cable Box 2. Bis zum letzten Update hat auch alles funktioniert. Wie kann mir da der Netzassistent helfen, der nicht erreichbar ist, weil gerade daran garbeitet wird??

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Tanzkugel,

 

größere Probleme beim Netzassistenten sind uns nicht bekannt. Hast Du es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht und verschiedene Browser getestet? Sende bitte auch ein Bild von der Fehlermeldung. Du kannst den Support sonst auch über die Hotline (0221/46619100) erreichen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Tanzkugel
Smart-Analyzer

Natürlich habe ich schon den Support kontaktiert, mit dem Ergebnis, dass die Box zurückgesetzt werden mußte und alle Einstellungen einschl. Senderzuordnung erneuert werden mußte. Natürlich ohne Erfolg.  Ich habe das Gefühl, hier schiebt man wieder wegen Unwissenheit das Problem am Besten zum Nächsten. Werde mich nach einem anderen Provider umsehen.

Mehr anzeigen