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Lösung
am 06.03.2019 19:30
Ich besitze seit dem 14.01.2019 GigaTV + einer Net Box.
Das Hauptgerät funktioniert ohne Fehler - nicht jedoch die Net Box. Diese bricht einfach die Verbindung zu dem TV-Gerät ab, pausiert (wenn es mal klappt) das Streaming, lässt keine Kommandos der fernbedienung mehr zu.
Bei einem Anruf bei der Hotline wollte man dies anfangs auf meine Internetverbindung schieben, aber diese ist i.O.
Die Net Box ist per LAN mit dem Netz verbunden. Ein erneuter Anruf sagte mir, das man sich kümmere. Dann kam folgende Aussage "Sitzen Sie Herr xxx?" Ich: "Ja, warum?" "Die Störung ist länger bekannt und man rechnet erst im August/September mit einer Behebung! Ich rate Ihnen zum Sonderkündigungsrecht!"
Ich finde es unverständlich, dass man trotz Bekanntheit des Fehlers mit der Net Box weiterhin dieses Produkt vertrieben wird OHNE einen Hinweis mit Problemen. Es sind zwar nur 5 Euro im Monat Miete für die Box, jedoch erwarte ich diese in einem fehlerfreien Zustand.
Ich erwarte von einem Unternehmen wie VODAFONE eine zeitnahe Behebung des Fehlers UND eine Information an zukünftige Kunden, die sich die Box zulegen wollen, das es derzeit massive Probleme gibt.
Wenn meine Verträge derzeit alle auslaufend wären, würde ich sofort zu Magenta wechseln.
Also liebes VODAFONE-Team, seht zu, dass der Fehler behoben wird und entschädigt die Kunden, die von dieser Panne betroffen sind.
Mich bringt eigentlich so schnell nichts zum Explodieren, aber dieses Thema schlägt dem Fass den Boden raus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.04.2019 14:47 - bearbeitet 08.04.2019 14:48
Ganz so ist es ja nicht, ich habe mir den gratis Monat MagentaTV gleich zum Marktstart geholt. Da hat's bspw. auch ordentlich geruckelt, geschmeidig durchgelaufen ist da nichts! Wahr ist aber auch: Als ich jetzt wieder einen Monat buchte, hat die Telekom das Problem längst ausgebessert, da ruckelt mit Chromecast nix mehr.
FireTV App soll noch kommen ja, Apple TV meines Wissens nicht. Apple will ja auch immer extra Geld für alles was im App Store on geht.
am 09.04.2019 17:45
am 09.04.2019 20:31
Ist wohl auch eine Option für mich.
Vodafone bekommt das mit der Box nicht gebacken, das wird noch länger dauern, vor Herbst bestimmt nicht.
Dann werde ich die Konsequnzen mal ziehen müssen.
Echt schade, hab mich wohl gefühlt bei Vodafone.
Aber was in den letzten 3 Monaten mit vodafone abging, muss ich mir nicht mehr antun.
Also dann....
am 31.05.2019 13:59
Ich hatte die selben fehler
Habe sie aber selbst beheben können
Direkt nach der Einrichtung also sobald man im giga tv ist tv programm ruckelt wie *** und hängt
Ich bin dann sofort auf Systemeinstellung gegangen und habe unter Apps die Gigatv home app ausgewählt und folgendes gemacht
1.Beenden Erzwingen
2.Cache Löschen
kurz danach startet die Gigatv home app neu und alles läuft wie es soll.
Zumindest bei mir ich hoffe es hilft euch auch ein wenig weiter
am 09.06.2019 17:02
Hallo
Dürfte ich fragen was nun bei dem Tausch rausgekommen ist?
Was haben Sie anstatt einer Giga Tv Net Box als Tauschgerät bekommen?
Wir haben 2 von den Dingern zu Hause und keine funktioniert wirklich vernünftig.
Danke für Ihre Antwort.
MfG
am 13.06.2019 17:14
Die Box nach gut einem halben Jahr mal wieder angeguckt. Es hat sich schon was getan, störungsfrei streamen tut sie aber bisher nicht. Standbild, Ton läuft weiter oder generell Tonaussetzer treten bei mir noch auf. Aber nicht mehr so krass wie zum Start. Cache leeren hilft. Code 10000 und blauer Ladekreis gehören oft zum GigaTV Erlebnis. Inzwischen funktioniert Netflix Streaming, weiterhin keine Aufnahmen und/oder Cloudspeichern möglich.
am 06.07.2019 06:24
Habe mittlerweile auch eine Ersatz-Netbox nebst Fernbedienung erhalten. Die Problematik ist unverändert; blauer Drehkreisel, Aussetzer, Standbildschirm. Dabei ist die Netbox per Kabel mit der Fitzbox verbunden (Loch durch ide Wand gebohrt!). Es ist eine Katastrophe! Wozu ist eigentlich die Antenne-Out-Buchse an der TV-Box? Soll man die mit der Netbox verbinden? Dann müsste ich mir noch ein wenig Antennenkabel zulegen! Wie lief das doch reibungslos mit dem alten Kabel-Receiver, Hätte ich bloß nicht gewechselt!
Und auf dem Fernseher an der TV-Box habe ich Aussetzer und Drehkreisel auch häufig, wenn ich mir einen Film aus der Mediathek anschaue. ISt das auch ein vodafones Problemchen?
am 07.07.2019 16:41
Also die box ist unbrauchbar nach meinem tut hats 2-3 stunden funktioniert danach wieder das selbe
da ich aber mehrere androidboxen hier habe wie shield hab ich die app dort installiert das funktioniert einwandfrei
die Vodafone box ist schlicht und einfach zu schwach da eine baugleiche box die selben probleme macht die app an sich ist super aber mit der box habt ihr ins klo gegriffen.
am 08.07.2019 10:52
Hallo zusammen,
der Ersteller ist hier schon länger nicht mehr aktiv im Thread.
Aus dem Grund schließe ich hier ab.
Gruß
Jens