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Lösung
am 30.06.2019 15:29
Guten Tag,
ich habe nun schon seit mehreren Wochen Probleme mit meiner GigaTV-Box. Vor allem auf HD-Sendern, Sky-Sendern und bei Netflix kommt es immer wieder und unvorhersehbar zu Bild- und Tonaussetzern. Diese sind auch in den Aufnahmen dieser Sender vorhanden (wobei bei Aufnahmen nur das Bild steht und dann einfach ein paar Sekunden weiterspringt).
Wenn ich während einer solchen Phase den EPG über „Taste links“ öffne läuft der Ton konstant weiter. Mach ich den EPG wieder zu, so stockt es sofort wieder.
Die GigaTV-Box ist mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel angeschlossen und bekommt LAN über Powerline (im WLAN war ständig das Internet weg, obwohl nur eine Trockenbauwand die beiden Geräte trennt).
Wenn ich versuche die Systemdiagnose zu starten, bekomme ich das Vodafone-Bild mit dem Hinweis auf den Start der Box. Anschließend zeigt der Fernseher „kein Signal“. An der Box blinkt der weiße Streifen dann öfter mal rot auf, aber mehr bekomme ich von dem Vorgang nicht mit, da kein Bild vorhanden ist.
Ich hoffe, dass es hierfür eine Lösung gibt, denn die oben aufgeführten Probleme schränken den Fernsehgenuss doch sehr ein.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2019 18:39
Hey,
danke für die Daten. Ich hab mal den Tausch fertig gemacht, sollte die Woche bei Dir ankommen 😉
LG
Tobias
am 30.06.2019 16:05
Hallo,
Wird irgendein Hinweis angezeigt?
Da wird unter anderem der Side-Panel-Reset beschrieben, wenn noch nicht versucht, dann versuch das mal.
30.06.2019 16:27 - bearbeitet 30.06.2019 16:29
Hallo Peter165,
den Side-Panel-Reset habe ich schon mehrfach durchgeführt. Danach gehen die Sender auch erstmal wieder. Mal nur ein paar Stunden, aber auch mal bis zu einer Woche gehen dann ohne Probleme.
HDMI-Ports habe ich mehrere durch, auch andere HDMI-Kabel und sogar nen anderen Fernseher.
Gruß,
am 30.06.2019 21:07
@ReDehning schrieb:
den Side-Panel-Reset habe ich schon mehrfach durchgeführt. Danach gehen die Sender auch erstmal wieder. Mal nur ein paar Stunden, aber auch mal bis zu einer Woche gehen dann ohne Probleme.
Merkwürdig, würde aber auf den HDMI Anschluß der Giga Box tippen.
Wenn der TV "Kein Signal" anzeigt bekommt der kein Signal von der Giga Box über HDMI.
HD Sender und Sky ist Kabelempfang, Netflix kommt übers Internet, also die Empfangsweg scheint nicht ausschlagebend zu sein.
Wart mal bis sich ein Mod meldet und sich das ansieht, mehr kann ich nicht für dich tun.
30.06.2019 22:29 - bearbeitet 30.06.2019 22:31
Hallo Peter,
danke dir trotzdem, ich werde warten.
Eben gerade ging die Box dann nach einem Bild und Tonaussetzer direkt in den kein Signal Betrieb.
Nach erneutem Side Panel reset starte die Box diesmal mit einem rosa verkrisselten Vodafone Bild. Der Balken unten lief hin und her und dann war wieder vorbei... kein Signal/zeitweise auch ungültiges Format auf dem Bildschirm.
Gruß,
am 01.07.2019 21:52
@ReDehning: Ist meine persönliche Meinung, Gerätetausch. Aber dabei kann ich dir nicht helfen.
am 01.07.2019 22:17
am 01.07.2019 22:39
Murks.
Ich würde das Teil für ne Weile (z.B. über Nacht) vom Strom trennen, dann normal starten sehen was passiert.
Wenn das nicht hilft den Software-Update laut der Anleitung aus dem Link durchführen und hoffen.
Andere HDMI-Kabel, andere HDMI-Anschlüsse inklusive neuen TV hast du versucht, mehr geht nicht.
Ne Lösung (so hoffe ich) wird sich hier finden lassen, nur mußt du Geduld haben.
am 02.07.2019 14:49
Hey,
lass mich mal drüber schauen, denke auch dass das auf einen Gerätetausch hinauslaufen wird 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.07.2019 14:57
Hallo Tobias,
ich habe dir die Daten geschickt.
Gruß,