am 06.03.2019 19:30
Ich besitze seit dem 14.01.2019 GigaTV + einer Net Box.
Das Hauptgerät funktioniert ohne Fehler - nicht jedoch die Net Box. Diese bricht einfach die Verbindung zu dem TV-Gerät ab, pausiert (wenn es mal klappt) das Streaming, lässt keine Kommandos der fernbedienung mehr zu.
Bei einem Anruf bei der Hotline wollte man dies anfangs auf meine Internetverbindung schieben, aber diese ist i.O.
Die Net Box ist per LAN mit dem Netz verbunden. Ein erneuter Anruf sagte mir, das man sich kümmere. Dann kam folgende Aussage "Sitzen Sie Herr xxx?" Ich: "Ja, warum?" "Die Störung ist länger bekannt und man rechnet erst im August/September mit einer Behebung! Ich rate Ihnen zum Sonderkündigungsrecht!"
Ich finde es unverständlich, dass man trotz Bekanntheit des Fehlers mit der Net Box weiterhin dieses Produkt vertrieben wird OHNE einen Hinweis mit Problemen. Es sind zwar nur 5 Euro im Monat Miete für die Box, jedoch erwarte ich diese in einem fehlerfreien Zustand.
Ich erwarte von einem Unternehmen wie VODAFONE eine zeitnahe Behebung des Fehlers UND eine Information an zukünftige Kunden, die sich die Box zulegen wollen, das es derzeit massive Probleme gibt.
Wenn meine Verträge derzeit alle auslaufend wären, würde ich sofort zu Magenta wechseln.
Also liebes VODAFONE-Team, seht zu, dass der Fehler behoben wird und entschädigt die Kunden, die von dieser Panne betroffen sind.
Mich bringt eigentlich so schnell nichts zum Explodieren, aber dieses Thema schlägt dem Fass den Boden raus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2019 15:52
Hallo Marc0815,
der Tausch wurde ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback dazu.
Gruß Fred
am 26.03.2019 16:35
Sowie die Lieferung da ist und ich diese getestet habe werde ich dieses tun.
am 02.04.2019 13:37
Hallo ,
ich habe einen Neuvertag ab dem 01.04.2019 , und habe mit der Giga TV Net box nur Probleme das Bild hängt friet ein oder es hängt nach ..wenn ich jetzt hier keine Hilfe bekommen werde ich eine auserordenliche bzw. Fristlose
Kündigung machen .
am 02.04.2019 20:11
Hallo.
Ihr wolltet ein feedback zu der Ersatz-Net-Box:
Auch dieses Gerät weißt die selben Fehler auf.
Nach einem Gespräch mit dem Beschwerdemanagement erhalte ich nun ein anderes Gerät.
Beide def. Net-Boxen werde ich, nach Erhalt des anderen Gerätes, an Sie zurücksenden.
am 02.04.2019 21:48
Natürlich funzt die nicht, warum sollte baugleiche Hardware funktionieren. Die können dir noch 100 Boxen schicken, solange sie nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben. Hardwaremäßig oder softwaremäßig, das ist hier die Frage!
Aber sie würden einen Fehler in der Hardware niemals zugeben, das wäre einfach geschäftsschädigend.
Sei froh, das du noch Widerspruch einlegen kannst, ich bin dazu verdammt, jeden Monat 5 Euro zu löhnen, bis Ende Dezember.
Gruß
am 03.04.2019 11:58
am 03.04.2019 12:01
am 04.04.2019 09:32
Hallo Marc0815,
die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben Dir ein Angebot gemacht. Du wolltest vorerst weiter ausprobieren.
Gruß
Jens
am 05.04.2019 16:52
Ich habe es ausprobiert und komischerweise widerspricht sich Ihr Unternehmen mittlerweile immer mehr in den Aussagen.
Fakt ist:
- die Original-Net-Box war n.i.O.
- Ersatzgerät zeigt die gleichen Probleme
Laut Aussage Ihres Unternehmens betrifft das Problem nur vereinzelt Net-Boxen. Dann ist es plötzlich eine Ntzstörung. Dann ist es wieder ein generelles Problem.
Ich warte nun die Lieferung eines weiteren HD-Gerätes und probiere es dann erneut aus.
Mal als kleinen Ratschlag annehmen: rbeiten Sie an der internen Firmenkommunikation. Scheinbar weiß bei Ihnen die rechte Hand nicht, was die linke Hand macht. Sorry, aber so ist es nunmal bei Ihnen.
Das Beschwerdemanagement ist bereits über Ihre Servicehotline informiert, das ich das Angebot zum Testen annehme. Sollte dies auch nicht zielführend sein, werde ich meine Verträge alle kündigen.
Ich vermute das dieses Chaos in dem Hause Vodafone mit der Expansion einher geht - leider auf Kosten der Kunden.
Warten wir das Ergebnis ab. Werde zeitnah ein Feedback geben.
am 08.04.2019 13:24