1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen Abspielprobleme
Nancerle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir haben eine Giga Tv Box (Modellname: Vodafone TV 3)

Aktuelle Hardwareversion: m377

Firmeware-Version: 2.2405.82

Jetzt folgendes Problem: Wir haben unterschiedliche Filme und Folgen programmiert, allerdings sind diese nicht aufgenommen worden, denn statt "abspielen" steht dort  zB "wird aufgenommen für 03.12.25" oder "Programmiert für den 10.01.26" - beide Tage sind bekanntlich ein paar Tage her. Wenn ich auf "Aufnahme abbrechen" gehe, kommt immer die Fehlermeldung "SAR1210". Dieses Problem haben wir bei allen Aufnahmen, unterschiedlicher Sender.

Ich weiß nicht weiter.

Bei Systeminformationen steht auch " das letzte Mal angemeldet 01.12.

15 Antworten 15

Ich habe die Box nur mal 30 Sekunden vom Strom getrennt. 5 Minuten probiere ich direkt mal aus.

Melde Dich gerne, mit Feedback, ob Besserung eingetreten ist. LG Emily

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Nancerle  schrieb:

Ich habe die Box nur mal 30 Sekunden vom Strom getrennt. 5 Minuten probiere ich direkt mal aus.

wenn das nicht hilft würde ich mal einen Werksreset probieren

Ich habe die Box vom Strom getrennt (ausversehen etwas mehr als 5 Minuten) und wieder verbunden und eingeschaltet. Dann habe ich die Box per WLAN mit dem Router verbunden und jetzt funktioniert es, ich kann alle Aufnahmen abspielen. 

Evtl ist das LanKabel defekt- auf der IP Seite des Routers wird bei LAN Verbindungen eine 0 angezeigt 

Das werde ich überprüfen. Es ist allerdings auch sehr lang, da die örtlichen Gegebenheiten es nicht anderes zulassen, als das beide Geräte auf Entfernung von einander stehen (aber im gleichen Raum).

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich warte noxh, ob sie etwas ergänzen möchten, ansonsten kann man den Thread als gelöst betrachten. 

Hallo Nancerle,

wenn es in den Einstellungen Deines Routers einen Energiesparmode für die LAN Anschlüsse gibt, dann solltest Du den mindestens für den Anschluss an dem die GigaTV Box angeschlossen ist abschalten. Eine LAN Verbindung ist viel stabiler als eine WLAN Verbindung, da eine Funkverbindung durch andere Funksignale in der Umgebung gestört werden kann. So könnte einer Deiner Nachbarn auf dem gleichen WLAN Kanal arbeiten wie Dein Router und schon wird es viele Fehler bei der Datenübertragung geben. Es ist also besser, wenn Du die LAN Verbindung wieder herstellen kannst.

Viele Grüße Siegmar

ich Tippe auch auf ein defektes LAN Kabel

wenn sich Router und GigaTV Box im gleichen Raum befinden kannst du die Verbindung auch per WLAN herstellen