abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 TV Empfänger Horizon TV oder wechsel auf Giga TV
Totto1409
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

was für eine Totur um eine zusätzliches Empfangsgerät zu bekommen.

 

Ich habe mittlerweile bei 6 unterschiedlichen Rufnummern angerufen, bei keiner konnte mit geholfen werden und 2 haben mich einfach nach einer gewissen Zeit weggedrückt.

Mein Anliegen war das ich gerne zu Hause einen zweiten Fernseher mit einer Kabelbox nutzen möchte. Im Vodafon Shop sagtre man mir das man das nicht so einfach umstellen kann da das noch ein alter Unitymedia anschluß sei.

Ich muss dazu sagen das ich TV, Telefon , Handy und Internet von Vodafon nutze. Der Berater im Shop wollte das ich erstmal alles kündigen sollte und anschliessend einen neuen Vertrag abschlissen sollte. Nach der Kosten Berechnung sollte mich das ganze dann ganz  20 € mehr kosten als ich vorher gezahlt habe.

Wenn ich aber auf Mein Vodafon gehe wird mir dort angezeigt das ich auf Giga TV Cabel wechseln kann, für 0€ für die ersten 12 Monate und nach dem 13ten Monat dann 14,99 € zahlen soll.

Wer hat da Erfahrung und kann mir eine vernüftige anlaufstelle nennen , da wohl nicht jede Nummer für das alte Unitymedia TV zuständig ist.

Ansonsten muss ich halt wirklich kündigen aber dann werde ich mit Sicherheit nicht wieder zu Vodafon wechseln 😞

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Totto1409,

wenn der 2.TV auch DVB-C empfangen kann, dann brauchst Du nur ein Antennenkabel an den TV stecken und der müsste sofort die mehr als 100 freien Sender finden. Wenn Du dann die privaten Sender auch in HD sehen willst benötigst Du noch einen CI+ Modul mit Smartcard die dann in den TV gesteckt werden muss. Neben den Kosten für die Sender würde dann noch die Miete für einen CI+ Modul anfallen. Das sollte aber weniger als für eine 2. Box anfallen.

Viele Grüße Siegmar

Totto1409
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Sigi-DD,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ja mir gehts in erster Linie um die ganzen HD Sender. Ich würde auch ganz gerne die Horizon Box eintauschen da sie im Standby Betrieb auch ziehmlich laut ist . Da würde mir eine GigaTV Box mit Multiroom funktion schon eher zusagen. Aber leider scheint die Umstellung nicht so einfach zu sein.

Hallo Totto1409,

wenn Deine HZ-Box keine Probleme macht, dann bleibe lieber bei der. Die GB2 hat seit der Einführung 3/21 noch nie richtig funktioniert und gerade kommen wieder ständig Meldungen, das sich die GB2 verklemmt hat. Eine Umstellung auf die GB2 bedeutet das Du Deine Vertrag mit der HZ-Box kündigen musst und dann einen neuen mit der GB2 machen musst.

Den Schritt würde ich nur gehen, wenn die HZ-Box ständig Ärger macht. Es soll bereits an einer GB3 gearbeitet werden. Du solltest warten bis die eingeführt wird und dann die Meldungen dazu hier beobachten. Wenn Du dann die GB2 hast, musst Du warten bis die 2 Jahre vorbei sind. Mit der HZ-Box kannst dann sofort wechseln.

Viele Grüße Siegmar