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am
25.03.2025
22:01
- zuletzt bearbeitet am
26.03.2025
09:35
von
Mav1976
Hallo, auf einigen Sendern bleibt bei mir immer wieder das Bild stehen, manchmal kommt es dabei zu Klötzchenartefakten, der Ton läuft weiter. Dieses Problem tritt nicht bei AppleTV+, Prime, Sky oder Paramount auf. Daher gehe ich mal davon aus, das es an der Quelle liegt bzw. Dinge wie HDMI Kabel, Netzwerkanbindung etc. auszuschließen sind. Zum Einsatz kommt ein AppleTV 4K mit der GigaTV App, Internet kommt per Glasfaser über Vodafone, Router ist eine Fritzbox, die Geräte hängen in einem LAN. Der Geschwindigkeitstest von Vodafone zeigt keine Einschränkungen. Router und AppleTV laufen mit der jeweils aktuellen Softwareversion. Hier zwei Links die den Fehler zeigen: Vodafone-Ruckelt-1 und Vodafone-Ruckelt-2
vielkeicht weiß ja hier jemand Rat oder es meldet sich sogar jemand von Vodafone.
*** @GiehRo, Beitrag von Mobilfunk nach GigaTV-App verschoben! ***
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am 26.03.2025 16:04
@GiehRo schrieb:
Was ist gemeint mit „noch im App Store“?
Die alte Giga TV App wird ja nicht mehr vermarktet, man kann die sich zwar unterladen aber ohne entsprechendes Abo bekommt man die nicht zum funktionieren.
Vielleicht verschwindet die App ja irgendwann mal aus den App Stores.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

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am 26.03.2025 16:27
Okay, ich dachte schon ich hätte was verpasst. Für mich persönlich ist es wichtig alles auf einer Box zu haben. Für mich wäre der Wegfall der Unterstützung ein Wechselgrund. Wir entfernen uns aber vom eigentlichen Problem. Im Bereich der Kontaktformulare hatte ich keinen Erfolg, irgendwie macht es Vodafone einem nicht leicht eine Störung zu melden.
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am 26.03.2025 16:33
@GiehRo schrieb:Für mich wäre der Wegfall der Unterstützung ein Wechselgrund.
für mich auch 😉
läuft dein Anschluss eigentlich auf Dual Stack oder DS lite?
das kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen,
steht da etwas von "... die Fritzbox verwendet einen DS Lite Tunnel" ?

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am 26.03.2025 17:06
DSLite, wobei ich intern komplett auf IPv4 fahre.
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am 26.03.2025 17:15
dann könnte das Problem auch an einem langsamen AFTR Gateway liegen
kannst ja mal versuchen dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen
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am 26.03.2025 22:29
@GiehRo: Nutze jetzt seit Stunden die Giga TV App mit Apple TV 4K.
Wie du geschrieben hast, in den Abendstunden, das passt irgendwie.
Sehe aktuell Sat.1 Gold HD über die App mit der Apple TV 4K per WLAN und ja es gab ein paar mal ein kurzes Standbild dazu auch keinen Ton.
Zusehen war dann die Zeitleiste, inklusive einem Kreisel für die 1-2 Sekunden wo das Bild stehen geblieben ist.
Aber das passt nicht so wirklich zu deinen Videos. So extrem war das nicht.
Ich würde meinen, ja durchaus auch Probleme bei mir mit unbekannter Ursache, keine Ahnung ob das zu vergleichen ist?
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am 27.03.2025 07:56
Diesen Kreisel hatte ich auch schon, das passiert wohl wenn der Puffer sich leert oder Daten nicht schnell genug nachgeliefert werden. Ich habe das gestern Abend auch nochmal mit einem AppleTV getestet und dieses zwischen LAN und WiFi gewechselt, das Problem bleibt. Die Probleme begannen gegen 19:00 bis 19:30 auf verschiedenen Sendern, ab 20:15 dann verstärkt.
Ich muss meine vorherige Aussage revidieren was das iPad betrifft - dort tritt der Fehler nicht auf, zumindest gestern nicht. Ich denke das hat damit zu tun das sich das iPad als anderer Devicetyp am Server meldet als ein AppleTV.
Ich habe ein drittes Video aufgenommen, da ist dann ebenfalls der Kreisel zu sehen: Vodafone-Ruckelt-3.mp4
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am 27.03.2025 13:10
Dann dürfte das wohl 2 verschiedene Ursachen haben.
Das mit dem Kreisel, wird wohl so sein der Puffer ist leer.
Das andere Fehler im Stream selber, aber davon war bei mir nichts zu sehen.
iPad nutze ich Abends nicht, meistens ein Receiver für Kabel TV.
Wenn ich denn mal etwas streame, dann aktuell über den Sky Stream, aber derartige Problem hatte ich mit dem Gerät noch nicht.
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am 27.03.2025 14:18
Ticket hat die Nummer TA0000017527483
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am 27.03.2025 14:25
hier irgendwelche Ticketnummern zu posten macht keinen Sinn
dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 😉
