1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv android app login fehler MA1G219
FrozenFlame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das Problem das ich auf meinem Beamer mit der roten giga tv app nicht einloggen kann selbe auch mit der schwarzen gigatv app, über mein Handy rote app bin ich schon immer damit eingeloggt und funktioniert, die schwarze app funktioniert leider auch nicht auf mein Handy. Laut homepage und gigatv Account in den Infos als registrierte Nutzer ist aktuell nur mein Handy regestriert, login und passwort ist auf jedenfall richtig.

 

Diese Fehlermeldung MA1G219 besagt laut Kundendienst das irgendwas mit dem login bzw registrierte Nutzer oder sowas nicht stimmt.

 

Screenshot_20220210-184916_GigaTV.jpg

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FrozenFlame,

wenn bei Dir auf dem Handy die rote App funktioniert, dann kann die schwarze nicht funktionieren, da die nur zusammen mit einem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 verwendet werden kann. In allen anderen Verträgen muss es die rote App sein! Auf Geräten, die nicht die Anforderungen der App erfüllen, sollte die auch nicht im Play Store zu sehen sein. Wurde die App legal über den Play Store installiert?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
 

Ok dann leuchtet mir das ein auf dem Handy jetzt auch auf mit der schwarzen gigatv app das da die Fehlermeldung kommt, da ich ja die rote auf dem handy schon lange drauf hab und da eingeloggt bin.

 

Auf meinem Beamer bekomme ich nur die rote Version legal vom playstore installiert, die app ist auch schon lange drauf bzw seitdem ich gigatv habe aber wenn ich mich heute auf den Beamer einloggen möchte kommt dann immer login Daten oder passwort falsch, dabei hatte ich schon auf meinem Beamer schonmal gigatv auf der roten app geschaut und war eingeloggt.

Hallo FrozenFlame,

dann hast Du vermutlich bereits 3 Geräte angemeldet und musst erst einmal im Kunden Portal die alten Geräte löschen. Dazu im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag und dann auf den TV Vertrag klicken. Dabei sollte ein Feld mit "TV-Einstellungen" erscheinen. Wenn Du auch darauf klickst kommen weitere Felder und in einem müsste "GigaTV Geräte Verwalten" stehen. Wenn Du auch darauf Klickst wird eine Seite mit der Liste der angemeldeten Geräte angezeigt, in der man auch Geräte löschen kann. Dort müsste dann auch der Beamer schon stehen, wenn es früher schon mal funktioniert hatte. Diesen Eintrag musst Du löschen, damit der Beamer sich neu anmelden kann. Eine alte Anmeldung wird manchmal nach größeren System Updates ungültig und man muss sich neu anmelden.

Viele Grüße Siegmar

Aktuell sind nur 2 Geräte angemeldet,wobei ich nur 1 Gerät sehen kann welches das ist und das ist mein Handy. Das andere Gerät wird nicht beschrieben welches gerät das sein soll, aber es könnte der Beamer sein zumindest passt es vom datum. Allerdings kann ich mich ja nicht darauf einloggen wenn das unbekannte Gerät der Beamer sein sollte.

Könnte man mein Account mit den verwalteten Geräten (resetten) so dass ich mich wieder richtig einloggen und das giga tv auf beiden geräten nutzen kann? Das ich abends in normaler Größe mit meiner freundin zusammen tv schauen kann, und nicht am kleinen Handybildschirm zu zweit? Da mein großer Fernseher aktuell in reparaturbegutachtung für die kosten zur Garantie erst erstellt werden müssen und ich rechne damit das ich mein TV frühstens in 1 Monat wieder bekomme.

 

SmartSelect_20220211-145952_Samsung Internet.jpg

 

Hallo FrozenFlame,

das können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt warten, bis sich einer hier meldet. Wenn Du aber bei Vodafone West bist, dann geht das dort zur Zeit auch nicht. Dann musst Du jetzt einen Monat warten bis Du das nächste Gerät löschen kannst.

Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrozenFlame,

 

ich kann die Liste gern leeren. Die App ist nur für die Nutzung auf mobilen Geräten gedacht, also Smartphones oder Tablets. Es kann also auch durchaus sein, dass der Login auf dem Beamer einfach blockiert ist. Testen können wir es aber gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!