Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2025 14:58
Seit ca. 1-2 Wochen ist es mir mit der "roten" GigaTV Mobile App auf meinem iPhone nicht mehr möglich, TV-Sendungen zur Aufnahme zu programmieren oder die Programmierung von bereits programmierte Sendungen zu löschen.
Wenn ich aus über den TV Guide der App eine beliebige Sendung auswähle, werden mir zu dieser zwar weiterhin alle Informationen angezeigt. Aber am Ende dieser Infos gibt es den Programmier-Button nicht mehr. So, wie es den Programmier-Stornierungs-Button bei bereits programmierten Sendungen, deren Infos mir korrekt angezeigt werden, nicht mehr gibt.
Fazit: Ich kann über die App keine Sendungen mehr programmieren bzw. Programmierungen löschen. (Das muß ich nun direkt an meiner GigaTV-Box machen, da geht das weiterhin.)
Ich habe die App neu installiert, ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Vodafone-Konto in der App korrekt verbunden, weil ich meine bisherige Programmierungen und meine bisherigen Aufnahmen korrekt sehe. Die App meiner Frau auf ihrem iPhone zeigt dasselbe Verhalten, es liegt also nicht an der lokalen App.
Was hat sich in den letzten 2 Wochen geändert? Was muß ich tun, damit wir über unsere Apps wieder programmieren können?
Alle anderen Funktionen der App funktionieren. Ich stelle beim Live-Sehen einer Sendung in der App aber fest, daß ich auch hier nur noch die Optionen "Ansehen" und "Neustart" finde, ich glaube (!) auch hier gab es immer noch einen "Aufnahme"-Button.
Ich habe 3 Screenshots angehangen:
"Kunst & Krempel" zeigt den fehlenden Aufnahme-Button beim Live-Sehen
"Natur im Garten" ist eine zukünftige Sendung aus dem TV Guide ausgewählt: Ohne Aufnahme-Button
"Zu Tisch" ist eine in der Zukunft bereits programmierte Sendung, der der Button zur Stornierung der Aufnahme fehlt
Danke für Ihre Hilfe
🙂 Alexander Kaufmann, 05.07.25, 15 Uhr
am 05.07.2025 15:19
Hallo @eedbak,
das ist jetzt der 4.Beitrag zu diesem Problem. Du findest weitere Beiträge unter diesen URLs:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-App/Giga-TV-App/td-p/3276873
Die rote App ist aber nicht die GigaTV mobile App, sondern nur GigaTV App und programmiert wird damit die GigaTV-4K-Box.
Viele Grüße Siegmar
am 05.07.2025 15:29
Danke. Es ist immer gut zu wissen, daß es Nutzer gibt, die ein Problem überhaupt nachvollziehen können.
Und ja, ich spreche von meiner GigaTV-4K-Box und der dazugehörigen GigaTV App.
Ich ahne, daß es mit der neuesten Generation der Box "GigaTV Home" und der dazugehörigen neuen App "GigaTV mobile" geht ...
Soweit ich die Links aber überschauen konnte, gibt es noch keine Lösung für unser Problem.
🙂
am 05.07.2025 16:22
Hallo eedbak,
Du solltest den Fehler am besten auch über WhatsApp bei VF melden, da er bei Dir auch auf iOS Geräten auftritt.
Viele Grüße Siegmar
am 05.07.2025 16:29
Danke für den Tipp. Ist eben raus ...
am 06.07.2025 11:21
Update, 06.07.25: Vodafone hat für mich ein Ticket eröffnet und schreibt: "... Die Störung mit dem Aufnahmebutton innerhalb der GigaTV App ist uns bekannt, Die Kollegen der Fachabteilung prüfen derzeit die Ursache dafür. ..." Damit weiß man nun zumindest, daß es kein lokaler individueller Fehler bei einem selbst ist, sondern, daß es da wohl tatsächlich ein allgemeines Problem gibt.
am 08.07.2025 00:59
Hallo eedbak,
auf der Android App geht es seit Gestern Abend wieder. Geht es bei Dir auch wieder?
Viele Grüße Siegmar
am 08.07.2025 09:44
Ja, auch iOS geht wieder. Schön.
am 16.07.2025 14:11
Hallo eedbak,
da das Problem gelöst ist schließe ich den Beitrag.
Viele Grüße Siegmar