Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2025 18:54
Hallo, seit heute fehlt in meiner GigaTV-App die Möglichkeit eine im TV Guide ausgewählte Sendung aufzuzeichnen.
Wurde diese Möglichkeit gestrichen? Dann würde sich das ganze für mich nicht mehr lohnen.
Gerd
am 02.07.2025 19:43
Hallo Gerd0305,
es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen und zwei GigaTV Apps. Ich vermute Du hast einen Vertrag mit einer GigaTV-Home-Box mit der GigaTV-mobilen-App. Bei dieser Box und der App werden die Aufnahmen in einer Cloud gespeichert und nicht alle Sender haben dem zugestimmt. Manche Sender verbieten Aufnahmen generell und bei anderen sind nur einzelne Sendungen gesperrt.
Was aufgenommen werden darf bestimmen die TV Sender und VF hat keinen Einfluss darauf.
Viele Grüße Siegmar
am 03.07.2025 21:25
Das gleiche ist mir heute auch aufgefallen:
Keine Buttons zum Aufnehmen einer Sendung oder auch Verwalten von aufgenommenen Sendungen.
Ich bin in der App mit meinem Konto angemeldet, hat jahrelang funktioniert.
Ich habe eine GigaTV 4K Box (mit Festplatte) und die GigaTV App (rotes Icon).
Ohne diese Funktionen ist die App für mich relativ nutzlos.
LG Berni
am 03.07.2025 22:16
Hallo Berni_BGH.
@Berni_BGH schrieb:
Das gleiche ist mir heute auch aufgefallen:
Keine Buttons zum Aufnehmen einer Sendung
ich habe das gerade überprüft und musste das auf meiner App zur 4K Box auch feststellen. Keine Buttons zum Aufnehmen, aber die Aufnahmen und auch die geplanten Aufnahmen werden unter "Mein TV" noch angezeigt. Letzte Woche habe ich noch Aufnahmen über die App programmiert.
Letzte Nacht und die zwei Nächte davor hat es bei mir eine Unterbrechung der Internetverbindung gegeben. Ich Werde die Box Morgen mal neu starten und teste das danach noch einmal.
Viele Grüße Siegmar
am 04.07.2025 21:04
Hallo Berni_BGH,
ein Neustart der 4K Box hat auch nichts verändert. Bei der App Version wird 2.251.1/AC25.1.1/99949c1c97 in der App auf den Geräten angezeigt. Diese Nummer gibt es nicht in den Update Informationen zur App. Laut Play-Store soll es diese Version seit dem 03.03.2025 geben. Letzte Woche konnte ich noch Sendungen über die App auf der Box programmieren.
Viele Grüße Siegmar
04.07.2025 21:39 - bearbeitet 04.07.2025 21:39
Hallo Siegmar,
das kann ich so bestätigen:
Neustart der Box hat nichts gebracht, ebensowenig wie Neuinstallation der App, in der o.g. Version. Mittlerweile gibt es in den Rezensionen zur App auch einige Kommentare bzgl. der fehlenden Aufnahmefunktion.
LG, Berni
am 04.07.2025 21:44
@Sigi-DD schrieb:
Bei der App Version wird 2.251.1/AC25.1.1/99949c1c97 in der App auf den Geräten angezeigt.
Software Version für Android Geräte?
Bei den Apple Geräten ist es die K24.1.6, da war die letzte Aktualisierung im Mai 2024.
Ich hab die App ja auch iPhone, iPad, aber ohne Giga 4K, also auch ohne die Möglichkeit da ne Aufnahme zu programmieren.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu.
Die App wie auch die Giga 4K sind Auslaufmodelle, irgendwann werden die nicht mehr unterstützt, vielleicht ist das der Anfang davon?
am 04.07.2025 22:05
Hallo Alle,
ich habe die Störung jetzt über WhatsApp bei VF gemeldet. Bei mir betrifft das 3 Geräte mit Android 10, 11 und 15. Wenn jemand das Problem auch bei iOS Geräten hat, dann sollte der das auch noch melden. Die Störung ist bei VF bereits bekannt.
Viele Grüße Siegmar
am 05.07.2025 21:38
@Sigi-DD schrieb:
Die Störung ist bei VF bereits bekannt.
Ich halte das nicht für eine Störung, sondern für Absicht.
Es gibt meines Erachtens zu viele Meldungen dazu. Und das es auch iOS Geräte betrifft.
am 07.07.2025 19:11
Bei mir sind seit heute Nachmittag die Aufnahme- und Verwaltungsfunktionen wieder vorhanden und funktionieren.
VG, Berni