Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2023 15:47
Hallo. Meine Giga TV App zeigt beim öffnen die Fehlermeldung VSA Dienst nicht verfügbar.
Ich bitte um Hilfe damit ich die App wieder nutzen kann.
am 08.02.2023 20:30
Hallo Mttt,
@Mttt schrieb:
Hallo. Meine Giga TV App zeigt beim öffnen die Fehlermeldung VSA Dienst nicht verfügbar.
Ich bitte um Hilfe damit ich die App wieder nutzen kann.
der VSA Dienst ist eine Funktion von iOS Systemen und muss vor der Installation der App eingerichtet werden. Dazu muss die App noch einmal entfernt werden und dann muss in den System Einstellungen des Gerätes der TV-Anbieter eingerichtet werden. Dabei werden die Login Daten vom Vodafone Kunden Portal abgefragt und das Gerät wird im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen unter "GigaTV-Geräte verwalten" in die Liste aufgenommen. Wenn dort aber schon 3 Geräte eingetragen sind, dann kann die Anmeldung nicht funktionieren. Dann muss im Kunden Portal erst ein nicht mehr benötigter Eintrag gelöscht werden. Danach sollte die Anmeldung funktionieren. Nach größeren System Updates eines Gerätes kann es vorkommen, das ein eigentlich schon angemeldetes Gerät als neues Gerät gesehen wird. Dann muss der alte Eintrag in der Liste im Kunden Portal gelöscht werden und danach die Anmeldung erneut ausgeführt werden.
War die Einrichtung des TV-Anbieters erfolgreich, dann kann die App neu installiert werden.
Viele Grüße Siegmar